Württ. Jugend und WeNa

Wie bereits vergangenes Jahr war mal wieder Erbstetten (bei Backnang) der Ausrichter einer Württ. Meisterschaft. In der noch sehr neuen Sporthalle von Kirchberg kämpften vergangenen Samstag zahlreiche Sportakrobaten um den Titel bei den Württembergischen Meisterschaften, sowie um die besten Plätze im WeNa Nachwuchsprogramm.
In der Altersklasse der Jugend wollte unser Trio Johanna Lang, Fabienne Künzel und Lena Passek seinen Leistungsstand unter Beweis stellen. Dies gelang ihnen, ohne größere Fehler, in allen drei Übungen sehr gut. Ein kleines Mango hatten sie jedoch zu verzeichnen, nämlich dass Johanna den Salto am Boden noch nicht sprang und sie deshalb durch den Punktabzug keine Chance hatten, ganz vorne mitzumischen. So belegten unsere Mädels in der Balance-den 2., und in der Dynamic-Übung und im Mehrkampf jeweils den 3. Platz.
Lena Stegmaier, die in derselben Altersklasse am Podest an den Start ging, hatte leider bei ihrem Handstand-Ausleger einen Abgang zu verzeichnen. Sie konnte sich aber trotzdem mit ihrem 5. Platz für die Deutsche Jugendmeisterschaft in Hamm qualifizieren.
Auch der TVU trug dazu bei, dass beim Einmarsch der Sportler im Nachwuchsbereich die Wettkampfmatte fast überfüllt war.
Lena Sommmer, die auf dem Podest gleich in der Klasse WeNa A2 einstieg, konnte ihre Konkurenz hinter sich lassen und brachte einen stolzen 1. Platz mit nach Hause.
Christina Lang und Irem Pozan turnten ihre A2 Übung ausdrucksvoll auf die bekannte Pippi Langstrumpf Musik. Sie konnten die Sympathie des Publikums und der Kampfrichter erhalten, mussten jedoch leider durch einen Abgang des Handstands auf einen ganzen Punkt verzichten und kamen am Ende doch noch auf Rang 3.
In der Eingangsstufe A des Nachwuchsprogramms starteten acht unserer "Minis". Da stand doch noch viel Aufregung im Vordergrund, denn fast alle zeigten erstmals ihre Paar-Übungen vor so großem Publikum. An der Siegerehrung freute sich dann jeder über seine tolle Platzierung.
5. Milena Häusler und Hanna Dreher
7. Lisa Würzberg und Melanie Hagenlocher
17. Janina Dach und Leah Wieler
27. Svenja Talaschus und Sophie Woge

Vivien Ferrai war leider verletzt, so dass sie mit ihrer Partnerin Alina Huber leider nicht an den Start gehen konnte.
Nochmals herzlichen Glückwunsch an euch alle von euren Trainern!