Acro-Cup Albershausen

Hochkarätige Leistungen konnten zahlreiche Zuschauer beim 6. Internationalen Acro-Cup in Albershausen bewundern. Über 300 Sportler aus 14 verschiedenen Nationen waren am Start und rissen das Publikum in ihren Bann. Selbst Welt- und Europameister aus England, Amerika und Weißrussland traten die weite Reise zu unserem Nachbarverein an. In diesem Rahmen an einem internationalen Wettkampf teilzunehmen, konnten unsere Mädchen schon etwas stolz sein, trotzdem dass sie mit dem Ausgang der Konkurenz nicht mitreden konnten.
Das größte Starterfeld bot sich bei den Damen-Paaren im Age Group Bereich, wo sich unsere beiden Duos behaupten mußten. Nina Wanner und Marissa Monz erledigten ihre Aufgabe hervorragend, indem sie eine bombensichere Balance-Übung auf die Matte zauberten und als bestes deutsches Paar auf einen tollen 6. Platz kamen. In ihrer Tempo-Übung konnten die beiden nicht ganz ihre erwünschte Artistiknote erreichen und belegten, jedoch mit der gleichen Gesamtpunktzahl wie in Balance, Rang 7. Daniela Keilwerth und Leonie de Santis, die auf nationaler Ebene erst in der Schülerklasse starten, hatten mit ihrer sauber geturnten Balance-Übung hart gegen die Konkurenz zu kämpfen und landeten auf dem 15. Platz - in Tempo rutschten sie noch 2 Plätze zurück. Sieger im Mehrkampf wurde das Paar vom englischen Elite Sportakrobatikverein Spelton.
Unser Trio Johanna Lang, Fabienne Künzel und Lena Passek hatte nicht die besten Tage erwischt. In ihrer sonst sehr sicheren Balance-Übung hatten sie zwei Abgänge zu verzeichnen, die sie auf Platz 15 zurückwarfen. Sie konnten sich leider am nächsten Tag in Tempo dann auch nicht mehr weiter nach vorne arbeiten.
Im Gegensatz zu den Age Group Teilnehmern mit zwei Übungen, mußten die Starter im Junioren- und Seniorenbereich auch noch eine Kombi-Übung turnen.
Kathrin Großmann, Manja Künzel und Janina Drews belegten bei den Senioren mit ihrer fehlerlosen Balance-Übung Rang 7. In Tempo und Kombi hatten sie kleine Unsicherheiten zu verzeichnen und rutschten auf Platz 10 zurück.
Nochmals herzlichen Glückwunsch - und ich denke, es war für alle ein interessanter und spannender Wettkampf.