Abteilungsweihnachtsfeier

In diesem Jahr hatten wir uns für unsere Abteilungsweihnachtsfeier, bei der alle Uhinger Akrobaten dabei waren, etwas ganz besonderes einfallen lassen. Der Nachmittag stand unter dem Motto: Uhinger Weihnachtszirkus - Akros in der Manege. In zwei Gruppen aufgeteilt, mussten die Kinder verschiedene Aufgaben erfüllen: Manege mit Vorhang bauen, einen Zirkusdirektor sowie einen Clown stellen sowie eine Seiltanz- , Tier- , Jonglage-  und Akrobatennummer auf die Beine stellen. In allen Räumen der Halle herrschte kreatives Chaos und nahezu alle Turn- und Kleingeräte kamen zum Einsatz. Innerhalb von eineinhalb Stunden, unterbrochen durch eine kleine Kinderpunsch und Gutslespause, stellten die Sportler ein einfallsreiches, 20-minütiges Programm unter dem Titel "Zirkus Akrobaticus - Akrobaten in der Manege" zusammen. Nach einer kurzen Vesperpause wurde die Show nochmals den Eltern präsentiert. Mit tobendem Applaus wurden die Artisten für ihre Leistung belohnt.
Im Anschluss wurden die Trainer von den Sportlern mit einem Weihnachtsgeschenk überrascht. Hierfür herzlichen Dank an alle. Müde von einem spannenden Nachmittag verabschiedeten sich Sportler und Trainer in die verdienten Weihnachtsferien.