Württ. Schüler

Nach dem dritten Anlauf konnten nun endlich die Württ. Schülermeisterschaften in Giengen/Brenz durchgeführt werden.
Bei den Damen-Paaren gingen Daniela Keilwerth und Leonie De Santis gut vorbereitet an den Start. Nachdem die Favoriten aus Ebersbach in der Balance-Übung etwas zu hoch gepokert, und dadurch einen Sturz zu verzeichnen hatten, sprang das Paar aus Faurndau auf den Zug auf und schnappte Daniela und Leonie ganz knapp, mit 15 Hundertstel Vorsprung, den Württ. Meistertitel vor der Nase weg. Da es bei den Schülern keinen Mehrkampfmeister gibt, wurden die Karten bei der folgenden Tempo-Übung wieder neu gemischt. Daniela sprang erstmals ihren Salto frei. Das gab unseren beiden Mädchen unheimlich Sicherheit und sie ließen sich durch nichts mehr aus der Ruhe bringen, so dass sie mit tollen 25,30 Punkten an Faurndau vorbeizogen. Die Ebersbacherinnen Sarah Haslinger und Lara Kielkopf kamen nun jedoch ihrer Favoritenrolle gleich und holten sich den Titel in der Dynamik-Übung. Bei Daniela und Leonie war die Freude groß über den Pokal für ihre beiden 2. Plätze.
Im riesigen Teilnehmerfeld der Podestler hatten Lena Stegmaier und Lena Passek starke Konkurenz. Nachdem Lena Stegmaier, als "alter Hase" am Podest, für ihre technisch einwandfrei geturnte Übung mit 24.55 Punkten und dem 5. Platz belohnt wurde, hatte Lena Passek, als sogenannter "Newcommer" erstmal etwas mit dem Lampenfieber zu kämpfen. Sie meisterte ihre Aufgabe jedoch so bravorös, dass sie durch ihre überaus freundliche Ausstrahlung und einen perfekten Ausdruck eine sehr gute Artistiknote erhielt und dadurch mit nur 5 Hundertstel Rückstand hinter ihrer Vereinskameradin auf Rang 6 lag.
Herzlichen Glückwunsch an euch alle, ihr habt das Beste gegeben!
Vielen Dank auch an Manja Künzel, die ihren Geburtstag zum Großteil am Kampfrichtertisch verbrachte.