Württ. Junioren und Senioren

Bei drückend schwülem Wetter hatten Sportler, Kampfrichter und Zuschauer in der Ebersbacher Raichberg-Sporthalle, wo die Württ. Junioren- und Seniorenmeisterschaften aus-gerichtet wurden, einen anstrengenden Wettkampftag durchzustehen. Nachdem im Vorfeld nicht genügend Kampfrichter für zwei Kampfgerichte einsatzbereit waren, entschied es sich erst ganz kurzfristig, dass auch die geplanten WeNa-Nachwuchswettkämpfe an diesem Tag durchgeführt werden konnten.
Das Mammutprogramm begann mit den verschiedenen Disziplinen der Titelkämpfe für die Junioren und Senioren.
Nina Wanner und Marissa Monz, die noch im Jugendbereich startberechtigt sind, nahmen die Gelegenheit wahr, bei den Junioren noch etwas Wettkampferfahrung zu sammeln und gaben mit drei sicher geturnten Übungen ihr Bestes. Die Mühe lohnte sich, denn die beiden belegten in der Dynamik-Übung sowie im Mehrkampf den 2. und in der Balance-Übung den 3. Platz, aber nur deshalb, weil die Kampfrichter übersahen, beim Damen-Paar aus Ebersbach 0.5 Punkte Abzug für den zu großen Größenunterschied zu geben. Für Nina und Marissa stellte dieser Wettkampf zugleich noch eine gute Vorbereitung für die Jugend-Europameisterschaft im September in Portugal dar, für welche unsere Mädels inzwischen nominiert sind.
Nach einigem Trainingsrückstand durch Verletzungen, konnte nun auch erstmals unser neues Trio Fenja Nowotny/Stefanie Rimmele/Lara Hemmert bei den Junioren an den Start gehen. Sie hatten mit der Balance-Übung einen Superstart mit Platz 2. In der Dynamik-Übung verletzte sich Steffi am Fuß, so dass die drei leider keine Kombi-Übung mehr zeigen konnten. Auch unser Senioren-Trio Kathrin Grossmann/Manja Künzel/Janina Drews konnte in der Balance-Übung voll seinen Leistungsstand abrufen und kam mit 24.43 Punkten auf Rang 3. Trotzdem dass Kathrin und Manja mit kleinen "Blessuren" auf die Matte gingen, überzeugten sie auch mit der Dynamik-Übung, wo sie wie im Mehrkampf ebenfalls auf Platz 3 kamen.

Im Rahmen des WeNa Wettkampfes gingen Christina Lang und Irem Pozan an den Start. Mit ihrer Pipi Langstrumpf-Übung begeisterten sie mal wieder Kampfrichter und Publikum und wurden dafür mit 24,066 Punkten belohnt, was am Ende einen super 2. Platz bedeutete.
Herzlichen Glückwunsch an euch alle!!
Vielen Dank auch an Anja Zipperer, die den TV-Uhingen den langen anstrengenden Tag als Kampfrichter vertrat.