Klokan Cup Prag

Am vergangenen Freitag machten sich die Uhinger Sportakrobaten mit sieben weiteren württembergischen Vereinen gemeinsam auf den Weg nach Prag, zum Klokan Cup. Dort angekommen, bezogen wir unser Hotel und hatten anschließend noch genügend Zeit, um die Prager Altstadt zu besichtigen.
Das bereits im jährlichen Terminplan der Akrobaten berücksichtigte Freundschaftsturnier wurde dieses Jahr außer von den Württembergern, noch von fünf Vereinen aus Hessen, Bayern, Rheinland-Pfalz und drei verschiedenen tschechischen Vereinen besucht.
Nina Wanner und Marissa Monz starteten in der Altersklasse Age Group (11-16) und zeigten hier zwei saubere Übungen. Mit ihrer neuen Balance-Übung, die sie sehr korrekt und überzeugend turnten, legten sie den Grundstein für eine gute Platzierung. Mit 27,667 Punkten von den Kampfrichtern belohnt, konnten sie sehr zufrieden sein. Auch ihre Tempo-Übung war ohne große Fehler. Lediglich kleine Unsicherheiten in der Choreographie brachten sie um eine noch bessere Platzierung als Platz 3. Zu Platz 1 fehlten nur 2 Zehntel. Diesen sicherte sich das Ebersbacher Damen-Trio, vor dem Damen - Paar aus Mainz-Laubenheim.
Auch das 2. Uhinger Damen-Paar mit Daniela Keilwerth und Leonie De Santis mußte sich in dieser Altersklasse messen. Die beiden Mädels starteten zum ersten Mal mit zwei Übungen, die zugleich auch noch komplett neu waren. Mit noch etwas Nervosität bestanden die Beiden jedoch ihre Feuertaufe gut. Auch sie kamen ohne groben Fehler durch ihre Übungen, obwohl sie einige Elemente auch zum ersten Mal ohne Hilfestellung turnten. Im größten Starterfeld von 16 Einheiten belegten sie Rang 11.
Am Abend stand dann noch ein gemeinsames Buffet auf dem Programm, welches wir uns natürlich nicht entgehen ließen . Auf der sonntäglichen Heimfahrt konnten wir in Ruhe das schöne Wochenende nochmals Revue passieren lassen.