Trainingscamp Saarbrücken

Mit den zwei Einheiten Nina Wanner/Marissa Monz und Daniela Keilwerth/Leonie De Santis verbrachte Trainerin Anita Zipperer eine anstrengende Trainingswoche in der "Hermann Neuberger" Sportschule in Saar- brücken, wo alle sehr gut untergebracht waren. Zehn Trainingseinheiten á jeweils 3 Stunden wurden von den Sportlern und Trainern aus Frankreich, Monaco und Deutschland in diesen sechs auch noch sehr warmen Tagen absol-viert. Die voll ausgestattete Geräte-Sporthalle bot dafür beste Bedingungen, so dass unsere Mädchen mal wieder in den Genuss eines Riesentrampolins kamen. Interessant für alle war, der gegenseitige Austausch während des Trainings und natürlich auch in der Freizeit wo T-Shirt bemalen, Freibadbesuch, kleiner Stadt- bummel und ein Besuch des Praehistorischen Museums im "Gondwanapark" auf dem Programm standen.
Auch zwischen den Trainern wurde, teilweise in englisch oder französisch, gefachsimpelt und überlegt, an welchem nationalen oder internationalen Wettkampf man sich wohl wieder sieht. Nina und Marissa jedenfalls, kennen bereits ihre direkte französische Konkurenz an der Europameisterschaft in Portugal. Beide Paare haben sich in dieser Woche intensiv vorbereitet und sind gespannt, wer wohl im September die Nase vorne haben wird. Daniela und Leonie nützten die Zeit und nahmen viel Gelerntes mit nach Hause zur Vorbereitung für die Württ. Schülermeisterschaften in Giengen.
Am Abschlussabend trafen sich alle nochmals zum Austausch von Gastge-schenken, zum gemütlichen Beisammensein mit Spielen und natürlich zum Tausch von Telefonnummern und E-Mail Adressen. Es hat allen so gut gefallen, dass sie sich am liebsten nächstes Jahr beim Trainings-Camp in Frankreich