Süddeutsche Schüler

18 Sportakrobatinnen gingen am vergangenen Samstag an der Süddeutschen Schülermeisterschaft auf dem Podest an den Start. Außer den Baden-Württembergischen Mädchen reisten zu dem im Aalener Leistungszentrum stattgefundenen Wettkampf noch drei Podeststarterinnen aus Bayern und eine aus dem Saarland an.
Am Ende des zweistündigen Wettkampfes hatten die Sportlerinnen aus Württemberg eindeutig die Nase vorn und sicherten sich alle fünf Startplätze für die Deutsche Schülermeisterschaft, die am 8. Mai in Dresden stattfinden wird. Denn dort sind nur die jeweils fünf besten Podestlerinnen der regionalen Meisterschaften aus Süd-, Ost- und Nordwestdeutschland startberechtigt.

Gut vorbereitet gingen Lara Hemmert, Lena Passek und Lena Stegmaier für den TV Uhingen an den Start. Als erste Starterin des Wettkampfes durfte Lara ihre neue Podestübung präsentieren. Sichtlich nervös betrat sie die Wettkampffläche und handelte sich in ihrer sonst schön geturnten Übung einen Zeitfehler ein, der mit einem Punktabzug von 0,3 berechnet wurde. Am Ende standen für Lara 23,6 Punkte auf der Anzeigetafel.
Als nächstes war Lena Passek an der Reihe, die durch ihren bereits bekannt starken Ausdruck wieder einmal glänzen konnte. Ihre Elemente zeigte sie sehr ruhig und sauber und erreichte somit eine Punktzahl von 24,65.
Als letzte der Uhinger Mädels zeigte Lena Stegmaier ihr Können. Ihre Stärke liegt eindeutig in der Sauberkeit ihrer Elemente, auch wenn dies der ein oder andere Kampfrichter an diesem Tag leider nicht ganz erkennen konnte. Ohne große Fehler erreichte Lena 24,55 Punkte und  lag somit nur ein Zehntel hinter ihrer Namensvetterin.

Am Ende des Wettkampfes führten die beiden Mädels M. Kuklinski und C. Bauder von der TSG Hofherrnweiler die Siegerliste an. Über das zweitbeste Vereinsergebnis durften wir uns freuen, denn die Bronzemedaille ging an Lena Passek, Platz 5 an Lena Stegmaier und Platz 9 an Lara Hemmert. Somit haben sich die beiden Lenas für die Deutsche Meisterschaften qualifiziert. Jetzt heißt es nochmals fleißig trainieren, um am 8.Mai mit den Vertreterinnen aus ganz Deutschland mithalten zu können.


Herzlichen Glückwunsch nochmals an euch alle.