Tolles Ferienende

Das letzte Ferienwochenende verbrachte fast die komplette Sportakrobatikabteilung gemeinsam in der Turnhalle. Training, Spiel und Spaß standen auf dem Programm.
Nachdem freitagmittags  die Gymnastikräume zu Schlafräumen umfunktioniert wurden, stand die erste Trainingseinheit an. Das gemeinsame Warm up wurde durch Musik aufgelockert. Im Training stand den Sportlern dann die gewonnene AirTrack Bahn zur Verfügung, die natürlich auch von allen ausgiebig genutzt wurde. Nach dem Abendessen sahen alle gespannt Videos von der diesjährigen Weltmeisterschaft, die groß an eine Wand projiziert wurden. Anschließend machten sich Groß und Klein auf zur spannenden Nachtwanderung, mit der ein oder anderen Überraschung unterwegs ;). Die Kleinen fielen danach müde ins Bett, für die Großen hatte Trainerin Anja noch einen „Überraschungsgast“  aufgetrieben. Über das Internet konnten die Mädels ein Videogespräch mit Fenja in Neuseeland führen. Über einen Beamer sahen alle unsere Fenja, wie sie noch etwas müde in die Kamera lächelte und von ihrem bisher Erlebten berichtete.
Der Samstag begann mit einem leckeren Frühstück, bei dem sich alle wieder für das bevorstehende Training stärkten. Neben dem üblichen Training stand aber auch noch Tanzen auf dem Programm. In 3 Gruppen eingeteilt, wurden tolle Tänze einstudiert. Mittags wurde es dann nochmals sehr lustig, denn einige Wett-und Geschicklichkeitsspiele standen auf dem Programm. Nachdem die Sieger ermittelt waren, wurden die gelernten Tänze nochmals geübt und eine Sprungshow auf der AirTrack Bahn einstudiert, denn um 15.30Uhr trafen zahlreiche Eltern in der Turnhalle ein, die ein tolles Programm zu sehen bekamen. Nachdem alle gezeigt hatten, was sie auf der Bahn gelernt haben, überraschten auch einige Trainer mit einer kleinen Kostprobe ihrer  noch vorhandenen Sprungkünste. Hiermit ging ein tolles, mit viel Spaß verbundenes Wochenende zu Ende.