Turnfest in Offenburg

Anfang Juni versammelten sich wieder einmal tausende Turn- und Sportbegeisterte beim diesjährigen Landesturnfest in Offenburg. Auch wir Uhinger Akrobaten durften natürlich nicht fehlen. Das erste Highlight unserer Mädels ließ nicht lange auf sich warten. Bereits am Mittwochabend begeisterten sie rund 10.000 Zuschauer bei der Eröffnungsfeier des Turnfestes auf dem Offenburger Marktplatz. Mit einem extra dafür neu einstudierten Auftritt zeigten sie unter dem Thema „Kraft & Eleganz“ ihr Können und bekamen dafür tobenden Applaus.
In den darauffolgenden drei Tagen standen 7 weitere Auftritte auf den Showbühnen am Marktplatz und dem Messegelände auf ihrem Programm. Mit super Vorführungen und ihrer tollen Ausstrahlung rissen sie die zahlreichen Zuschauer Auftritt für Auftritt mit. Man sah ihnen die Freude, die sie auf der Bühne hatten, deutlich an.
Auch abseits der Bühnen kam der Spaß nicht zu kurz. Bei zahlreichen Freizeitaktivitäten ließen sie sich begeistern und bestritten sogar einen Wettkampf auf der AirTrack Bahn, die es zum Ausleihen zu gewinnen gibt. Auf das Ergebnis warten wir noch gespannt. Natürlich wurde auch abends die Turnfeststimmung in vollen Zügen genossen.  4 Tage Sonne, Sport und Spaß konnten somit genossen werden.