Gutenbergpokal

Am diesjährigen Gutenbergpokal in Mainz-Laubenheim konnte der TV Uhingen auf Grund von Verletzungen leider nur mit einer Einheit an den Start gehen.
Der internationalen Konkurrenz aus Usbekistan, Großbritannien, Bulgarien und Holland stellte sich  die Uhinger Damen-Gruppe Stefanie Rimmele, Nina Wanner und Marissa Monz in der Altersklasse der Junioren.
Am ersten Wettkampftag turnten die Drei eine sehr saubere Balance-Übung und gewannen mit einer Wertung von 26,583 die Bronzemedaille. Motiviert vom Vortag, gingen sie mit der Tempo-Übung an den Start. Aufgrund von kleinen Unsicherheiten verfehlten sie das Treppchen und landeten mit 25,500 Punkten auf dem undankbaren vierten Platz. Am dritten und letzten Wettkampftag wollten Steffi, Nina und Marissa ihren 3.Platz in der Gesamtwertung sichern. Leider stürzten sie bereits beim ersten Element, was sie schlussendlich im Mehrkampf die Bronzemedaille kostete.
Trotz allem war es ein schönes Wochenende und wir freuen uns auf das nächste Jahr.