Erzgebirgscup

Uhinger in toller Form zum Jahresende

Zum 11. Erzgebirgscup in Schwarzenberg reisten die Uhinger nur mit zwei Einheiten, da die Damen-Gruppe um Stefanie Rimmele, Nina Wanner und Marissa Monz  krankheitsbedingt absagen musste.
Somit gingen für den TV Uhingen in der Altersklasse Jugend Daniela Keilwerth und Leonie De Santis, sowie bei den Junioren Johanna Lang, Fabienne Künzel und Alanis Grätsch an den Start.
Nach langer Verletzungspause konnten sich Daniela und Leonie endlich wieder auf der Wettkampfmatte präsentieren. Hochmotiviert gingen die beiden an den Start und zeigten sich von ihrer besten Seite. Mit einer fehlerfreien Übung überzeugten sie die Kampfrichter, die sie mit 26,00 Punkten dafür belohnten. Daniela und Leonie konnten sich somit über ihre bisher höchste Wertung ihrer gemeinsamen Laufbahn sowie einen tollen 2.Platz, hinter dem Damen-Paar aus Riesa, freuen.
Auch unsere Damen-Gruppe zeigte sich zum Ende des Jahres nochmals in toller Form. Selbstverständlich war dies nicht, da die drei Mädels aus gesundheitlichen Gründen nur eine Woche Vorbereitungszeit hatten. Mit 25,8 Punkten erreichten sie im starken Feld der Junioren und Senioren einen sehr zufriedenstellenden 6.Platz, denn wäre die Altersklasse der Junioren separat gewertet worden, hätten Johanna, Fabienne und Alanis ebenfalls das Siegertreppchen erreicht.

Am Ende der Siegerehrung bekamen die Mädels noch überraschend eine kleine Torte überreicht, da wir den weitesten Weg bis nach Schwarzenberg auf uns nahmen ;).

Euch allen herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Ergebnissen, trainiert fleißig weiter, dass ihr im kommenden Jahr an diese Leistungen anknüpfen könnt.