Römercup

Vergangenen Samstag nahmen wir zum ersten Mal am Römercup in Weißenburg/Bayern teil. Dieser Wettkampf sollte für unsere Mädels als Vorbereitung für das kommende zweite Wettkampfhalbjahr dienen. Neue Elemente und Choreographien konnten unter Wettkampfbedingungen getestet werden.
Noch etwas niedergeschlagen von der Fahrt, mußte unser Schülerpaar Christina Lang/Irem Pozan als erste Uhinger mit der Balance-Übung auf die Wettkampffläche. Sie meisterten ihr Sache prima und belegten am Ende einen super 2. Platz.
Daniela Keilwerth und Leonie De Santis starteten in der Jugendklasse, in der eine Kombi-Übung gefordert war. Bei den beiden war ersichtlich, dass sie dieses Jahr schon einige Wettkämpfe bestritten haben, denn mit ihrer fehlerfreien Kür holten sie sich sehr gute 24,90 Punkte und somit die Goldmedaille vor dem Damen-Paar aus Grafenau.
Auch unsere WeNa Wettkämpfer waren dieses Mal dabei. Janine Endriss, Lea Probst und Leah Wieler zeigten sich von ihrer besten Seite und holten mit ihrer sehr sauber geturnten A 1 Übung  die nächste Goldmedaille.
Aller guten Dinge sind drei: denn auch unser Trio Sabrina Schäufele/Selina Thiele/ Ina Hohlbauch glänzte mit seiner A 2 Kombi-Übung und räumte ebenso ganz oben ab. Sabrina durfte über ihren gesprungenen Flic-Flac stolz sein.
Die totale Sicherheit, mit der sich unsere jüngeren Nachwuchssportler präsentierten, konnten unsere erfahrenen Wettkämpfer leider nicht ganz ausstrahlen.
Nina Wanner und Marissa Monz, die jetzt verstärkt durch Stefanie Rimmele, als Damen-Gruppe starteten, hatten in der Altersklasse der Junioren ihr Debüt. Bis auf einen kleinen Fehler in der Kerze-Pyramide zeigten sie eine sehr ausdrucksstarke Kombi-Übung und wurden mit 23,40 Punkten belohnt, was den 3. Podestplatz bedeutete.
Ihre Vereinskameradinnen Johanna Lang, Fabienne Künzel und Alanis Grätsch waren ihre engste Konkurenz. Die drei Mädels turnten sehr exakt, warfen und fingen ihre Tempo-Elemente genau auf den Punkt, konnten aber leider den Wurf in den Männerspagat nicht ganz korrekt beenden. Jedoch waren Johanna und Alanis überglücklich, nun endlich den Salto am Boden frei gesprungen zu sein. Der Lohn waren 23,96 Punkte und ein toller 2. Platz.
Auch bei unserem Senioren-Trio Kathrin Großmann/Manja Künzel/Janina Drews schlich sich bei der Kerze-Pyramide ein Fehler ein, der sie dann leider auf Platz 4 zurückwarf.
In der Zeit nach Beendigung des Wettkampfs und vor der Siegerehrung wurde die Wettkampfmatte für alle freigegeben. Plötzlich war da ein buntes, wildes Treiben und alle aktiven und ehemaligen Sportler (inzwischen Trainer und  Kampfrichter ) zeigten, was sie so alles drauf haben.