Spaß und Action beim Sommerfest

Am ersten Ferienwochenende trafen wir uns zu unserem alljährlichen Sommerfest in unserer Turnhalle. Unsere drei "Großen" Fenja, Kathi und Johanna planten für alle Sportler einen gemeinsamen Spielenachmittag. Die Einteilung der Mannschaften richtete sich nach dem diesjährigen WM-Finale, somit kämpfte Spanien gegen die Niederlande. Gut gekennzeichnet durch Flaggen auf den Wangen konnte es losgehen. In vier unterschiedlichen Wettspielen mit Wasser und Luftballons kämpften die Teams um den Sieg. Ob sich unsere Mädels und natürlich unser Valentin an dem Finalergebnis wohl orientierten? Denn der Sieg ging eindeutig an das Team der Spanier.
Nachdem nun fest stand, wer den Sieg für sich verbuchte, trafen vor der Halle auch schon die Eltern ein. Gemeinsam wurde gegrillt, geredet und gelacht. Fenja hatte dann noch eine Überraschung für alle parat. Da sie nach bestandenem Abi nun für 6 Monate ins Ausland gehen wird, sahen wir diesen Tag auch als Abschiedsfest für sie. Mit einem selbstgeschnittenen Film aus unzähligen Fotos und Videos wollte sie sich bei uns für die vielen schönen Jahre in unserer kleinen Familie bedanken. Aber auch wir hatten natürlich an sie gedacht. Damit sie uns in nächster Zeit auch in der Ferne nicht vergisst, entwarfen wir ein mit Fotos bedrucktes T-Shirt für sie. Die Freude darüber war groß: kaum ausgepackt, hatte sie es auch schon an :).
Ausklingen liesen wir den Abend noch mit Volleyball, Federball und natürlich dem ein oder anderen Gläschen Sekt.
Ein herzliches Dankeschön nochmals an die drei Mädels , die diesen Sommerabschluss toll geplant und durchgeführt haben.