Prag

Die Uhinger Sportakrobaten reisten, wie bereits in den vergangenen  Jahren am Ende der Faschingsferien mit dem Bus des Württ. Sportakrobatikverbands nach Prag, um an dem schon traditionellen internationalen Klokan Cup teilzunehmen . Mit zwei Einheiten und einem kleinen Fanclub machte sich Trainerin  A.Zipperer auf den Weg. Dieses Freundschaftsturnier bietet beste Gelegenheit, neue Elemente und Übungen den Kampfrichtern und dem Publikum zu präsentieren. Nach einem gemütlichen Stadtbummel am  Freitagnachmittag  ging es dann am Samstagmorgen zur Sache. Insgesamt ca. 150 Sportlerinnen und Sportler aus Tchechien, Dresden, Schwerin, Suhl, Ottendorf-Okrilla, Niederliebersbach, Weißenburg, Erbstetten, Grafenau, Mainz-Finthen, Gingen, Ebersbach, und Hofherrnweiler stürmten auf die Wettkampffläche und füllten die Sporthalle im Nu.
In der Altersklasse Age Group ( 11-16 Jahre ) gab unser Damen-Paar Christina Lang und Ina Hohlbauch sein Debüt. Die beiden trainieren erst seit knapp 4 Monaten miteinander und zeigten trotz leichtem Lampenfieber, zwei fehlerfreie Übungen, die sie im starken Starterfeld auf einen guten 8. Platz brachten. Das Junioren-Trio Johanna Lang/Fabienne Künzel/Alanis Grätsch hat die Schwierigkeit seiner Übungen zum Vorjahr etwas erhöht und mußte mit der Konkurrenz der Senioren an den Start gehen. Die drei meisterten ihre Sache gut und kamen mit Ihrer Balance- und Kombi-Übung ebenfalls auf den 8. Platz.
Mit einem gemeinsamen Essen, Musik, Tanz und guter Stimmung wurde das Turnier am Samstagabend abgerundet.