Schülerferienprogramm

2 Jahre nach dem ersten Ferienangebot der Uhinger Akrobaten,  trafen sich am 3.9. erneut 24 neugierige und sportbegeisterte Kinder im Alter von 6-10 Jahren in der TV Halle, um mehr über Sportakrobatik zu erfahren.

Hellwach und wissbegierig holten sich die Mädchen und Jungen ihre Namensschilder ab. Nach einer kurzen Einführung, sowie der Vorführung der Deutschen Schüler-Vizemeisterin am Podest Lena Passek,  wurden mit einem Aufwärmspiel die Muskeln auf Arbeitstemperatur gebracht. Bei einem kleinen Tanz zu fetziger Musik waren danach Koordination und Konzentration gefragt. Anschließend zeigte sich beim Dehnen, wer schon Spagat und Brücke kann. Weiter ging es in 3 Gruppen: abwechselnd konnten die Kinder Elemente des Bodenturnens wie Rolle vorwärts/rückwärts, Rad, Handstand und Kopfstand ausprobieren, beim Balancieren und an den Handstandgeräten ihr Gleichgewicht und ihre Kraft testen, sowie bei kleinen Paar-und Gruppenelementen bereits mit Partnern zusammenarbeiten.  

Die Kinder hatten viel Spaß, wollten alles ausprobieren und den Trainern das Gelernte natürlich sofort zeigen. Gegen Ende gab es ein tolles Gruppenfoto, wo jeder sein Können zeigen konnte. Dass sich alle Kinder den Tanz gut gemerkt hatten sah man bei der Vorführung für die Eltern. Auch Lena kam nochmal zum Einsatz und erntete viel Applaus von Eltern und Kindern.

Zum Schluss gab es für alle noch ein wohlverdientes Eis und für manch einen auch noch eine Einladung zu einem „echten“ Probetraining. Vielleicht haben wir auf diesem Weg weitere Akrobatikfans  und möglicherweise auch neuen Akrobatennachwuchs gewonnen und man sieht sich  mal wieder in der TV Halle.