Württ. Schüler und WeNa

Nach Aalen führte die Reise für einige Uhinger Akrobaten zum ersten Wettkampf auf Landesebene in diesem Jahr, denn dort standen die Württembergischen Schülermeisterschaften (6-14 Jahre) sowie der WeNa-Nachwuchs Wettkampf auf dem Programm.

Ihren allerersten Wettkampf, und diesen gleich in der Schülerklasse mit 2 Übungen, absolvierte Hannah Maier gemeinsam mit ihren Partnerinnen Lara Hemmert und Sabrina Schäufele, mit Bravour. Das Training der letzten Wochen hatte sich gelohnt, denn sie erreichten in der Balance- Übung Platz 2 und in der Dynamic-Übung Platz 3. Der Sieg ging in beiden Durchgängen an die favorisierte Damen-Gruppe aus Hofherrnweiler. Somit war die Freude am Ende riesig, denn die 3 Mädels durften mit 2 Medaillen und einem Vizemeistertitel im Gepäck die Heimreise antreten.
Auch Lena Passek hatte am Ende des Wettkampftages Grund zur Freude. Zum einen sicherte sie sich in der Disziplin Damen-Podest wieder einmal einen Platz auf dem Siegerpodest, zum andern qualifizierte sie sich gleichzeitig damit für die Deutsche Schülermeisterschaft Anfang Mai. Nach Platz 1 im vergangenen Jahr, erreichte sie dieses Mal nach einer kleinen Unsicherheit beim ersten Element Platz 2.
Lena Stegmaier ging ebenfalls auf dem Podest an den Start und maß sich mit den 14 weiteren  Starterinnen. Sie turnte ihre Übung wie gewohnt sehr sauber, musste jedoch einen Punktabzug von 0,6 in Kauf nehmen. Ohne Punktabzug wäre sie ebenfalls am Ende auf dem Siegertreppchen gestanden.

Auch beim WeNa-Wettkampf konnten die Uhinger Mädels ihr Können unter Beweis stellen.
Kyara Brendle, die ebenfalls ihren ersten Wettkampf bestritt und zudem noch krankheitsbedingt angeschlagen war, erreichte in der Stufe A1 mit ihrer Podestübung Rang 7.
Die neu formierte Damen-Gruppe mit Selina Thiele, Lea Probst und Leah Wieler ging in der Schwierigkeisstufe A2 an den Start. Leider hatten die drei bereits beim ersten Element einen Abgang zu verzeichnen, für den sie einen großen Punktabzug hinnehmen mussten. Dennoch kamen sie auf Grund ihrer ansonsten sauberen Übung auf einen tollen 5.Platz.
Manja Künzel und Carla Brendler gaben an diesem Wettkampftag ebenfalls ihr gemeinsames Debüt. Die beiden zeigten, dass  sie in den letzten Wochen große Fortschritte gemacht haben und präsentierten den Zuschauern eine schöne Übung in der Kategorie Breitensport. Leider kamen auch diese beiden nicht ohne Punktabzug davon. Auf Grund eines zu kurz gehaltenen Elements wurden ihnen 0,6 Punkte abgezogen. Ohne Punktabzug wäre dies Platz 1 gewesen. Somit erreichten die beiden dennoch Rang 3.

Euch allen herzlichen Glückwunsch zu den gezeigten Leistungen.