Horst Stephan Pokal

Zu Ehren ihres Mitgründers und langjährigen Abteilungsleiters, Horst Stephan, haben die Sportakrobaten im hessischen Niederliebersbach bereits letztes Jahr den  „Horst Stephan Pokal“ ins Leben gerufen. Eine Veranstaltung, die inzwischen bei zahlreichen Vereinen
gerne und gut angenommen wird. So haben sich dieses Jahr auch die Uhinger Akrobaten
entschlossen, an dem Turnier teilzunehmen, allerdings wegen Verletzung und Gruppen-umstellung nur mit 4 Sportlern.
Als Erste zeigte Lena Passek ihre Podest-Übung wie gewohnt, sehr ausdrucksstark und fehlerfrei. Sie ließ bis zum  Schluss nur ihre ständige Konkurentin Celine Bauder vom TSG Hofherrnweiler an sich vorbeiziehen. Mit stolzen 25,05 Punkten und der Silbermedaille im Gepäck durfte sie am Abend die Heimreise antreten.
Carla Brendler, die ebenfalls in der Schülerklasse, jedoch erstmals mit dem Podest an den Start gieng, präsentierte gleich ihren Handstand aufgegrätscht, allerdings mit einem Zeitfehler. Nachdem ihr der Flic-Flac und die restliche Übung dann gut gelungen war, schwächte sich die anfängliche Aufregung doch etwas ab. Am Ende belegte sie mit 22,75 P.  Rang  5.
Daniela Keilwerth und Leonie De Santis konnten bei den Damen-Paaren in der Altersklasse der Junioren leider nicht ihre gewohnte Leistung abrufen. Sie hatten in ihrer Kombi-Übung mit ein paar Unsicherheiten zu kämpfen und mußten sich mit dem 6. Platz begnügen.
Nach der Siegerehrung ließen wir beim gemeinsamen Essen in der neuen Niederliebersbacher Sporthalle den Abend gemütlich ausklingen.
An der Stelle sei an alle noch Dank gesagt,  die unsere Mädels an diesem Tag unterstützt haben.