Deutsche Schüler Aalen

Mit einer silbernen Medaille und einem Strahlen über das ganze Gesicht, konnte Lena Passek den Heimweg von der Deutschen Schüler Meisterschaft in Aalen antreten. Lena zeigte an diesem Tag eine perfekte Podestübung und wurde dementsprechend mit einer sehr guten Wertung von den Kampfrichtern belohnt. Im enorm starken Starterfeld von 16 Podestlerinnen, die sich alle zuvor für die Deutsche Meisterschaft qualifizierten, musste sie sich lediglich der derzeitigen Württembergischen Meisterin aus Hofherrnweiler geschlagen geben.

Auch unser noch sehr junges Damen-Trio Lara Hemmert, Sabrina Schäufele und Hannah Maier stellte sich an diesem Tag der Konkurrenz aus ganz Deutschland. Für die drei Mädels war es die erste Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft. Im ersten Durchgang mussten sie mit ihrer Tempo-Übung an den Start. Durch einen Punkt Abzug, aufgrund einer noch nicht beherrschten Sprungserie, kamen die Mädels nicht über den 19.Platz hinaus. Besser lief es dann in ihrer stärkeren Balance-Übung, in der sie sich einige Plätze nach vorn kämpfen konnten. Im zweiten Durchgang landeten sie somit auf Rang 12.

Herzlichen Glückwunsch