Württ. Junioren, WeNa und Breitensport

Bereits eine Woche nach den Sommerferien fanden in Grafenau / Lkr. Böblingen die Württemb. Juniorenmeisterschaften der Sportakrobaten statt. Im Damen-Podest konnte Tanja Gimpel mit 1 Zehntel Vorsprung vor Jessica Weberaus Erbstetten den Titel des Württ. Meisters erlangen.
In der Disziplin "Damen-Paar" gingen Fenja Nowotny und Patricia Voigtländer erstmals bei den Junioren an den Start. Durch die um einiges höher als im Jugendbereich geforderte Schwierigkeit, konnten die beiden im Vorfeld die Schwierigkeitshöchstnote nicht erreichen. Nach den ersten beiden Übungen, nämlich Balance und Tempo, lagen sie hinter Hiller/Müller vom TSGV Albershausen auf Platz 2. In der Kombi-Übung wollten sie ihr neues Element - Vorwärtssalto in Rückenwaage gefangen - zeigen. Durch einen Abgang erlitten sie jedoch einen Punktverlust und mußten das 2. Albershäuser Damen-Paar an sich vorbeiziehen lassen und belegten am Ende den 3. Platz im Mehrkampf.

Neulingsmannschaftspokal

Beim Neulingsmannschaftspokal ging der TVU mit 3 Startern auf die Matte, nachdem die vierte Einheit einige Wochen vorher ausgefallen war. Daniela Keilwerth und Jule Meister zeigten beide eine sichere und ausdruckstarke Podest-Übung, wobei Jule insgesamt die drittbeste Wertung erhielt.
Auch unser Nachwuchspaar Nina Wanner und Marissa Monz zeigte sich von seiner besten Seite und wurde von den Kampfrichtern mit super 23,5 P. belohnt. In der Gesamtwertung belegte die Mannschaft ganz knapp hinter dem TSV Dewangen den undankbaren 4. Platz.

Breitensportwettkampf

Wie bereits bei den beiden letzten Wettkämpfen belegten unsere Breitensportler auch wieder hervorragende Plätze.

Paare A 1:

1. Janine Endriss, Selina Endriss
2. Sabrina Schäufele, Sabrina Marques
11. Hannah Probst, Marie Meister
12. Leonie de Santis, Irem Pozan
14. Alena Yildiz, Michelle Kienle


Trio A 1:

1. Lara Hemmert, Svenja Kitzhöfer, Selina Thiele
3. Lena Passek, Lena Stegmaier, Lena Sommer
5. Jessica Kienle, Hanna Dreher, Alena Drews


Paare A 2:

4. Alexandra Bauer, Fabienne Künzel
5. Tamara Ihm, Ramona Ihm