Anja Zipperer beendet Laufbahn

Bei der Weihnachtsfeier des TVU im Dezember 2006 wurde Anja Zipperer offiziell vom Wettkampfsport verabschiedet.
Anja hat mit knapp 5 Jahren ihre Sportakrobatiklaufbahn begonnen und seit dieser Zeit mit jeweils 2 verschiedenen Partnerinnen als Obermann und mit ebenfalls 2 Partnerinnen als Untermann zusammengearbeitet. Zwischendurch turnte sie auch 2 Jahre auf dem Podest.
In diesen insgesamt 14 Jahren aktive Laufbahn hat Anja auf nationaler und auch internationaler Ebene sehr viele Erfolge gefeiert.
1998 - als Geschenk zum 30-jährigen Bestehen der Abteilung - brachte sie von der Deutschen Schülermeisterschaft in Hoyerswerda gemeinsam mit Timo Brandt den ersten Deutschen Meistertitel für den TVU mit nach Hause. Seither gab`s immer wieder Grund, sich über weitere Titel zu freuen.
Mit insgesamt 7 gewonnenen Deutschen- und 5 Deutschen Vizemeistern sowie 9 Württembergischen- und 13 Württ. Vizemeistertiteln ist Anja bisher die erfolgreichste Akrobatin unserer Abteilung, auf die wir natürlich auch etwas stolz sind.
Mit ihrer langjährigen und zugleich letzten Partnerin Tanja Gimpel nahm sie unter anderem an der Jugend WM in Riesa, an der Junioren EM in Thessaloniki sowie am international hoch besetzten Volkov Cup in Russland teil. Zahlreiche Lehrgänge, unter anderem auch Bundeskaderlehrgänge in Pfungstadt, nationale und internationale Turniere, sowie allerhand größere Auftritte haben Anja viel Sehen und Erleben lassen.
Ein weiteres Highlight war der 2. Platz bei der Wahl des Sportler ( Mannschaft ) des Jahres durch die NWZ-Leser im Februar 2006.
Nun war jedoch der Zeitpunkt gekommen, dass ihre Partnerin ihr fast über den Kopf gewachsen ist. Deshalb hat sich Anja im Lauf des Jahres 2006 vom aktiven Wettkampfsport verabschiedet. Wir hoffen, dass sie uns bei Auftritten und künftig vielleicht als Trainer und Choreograph weiterhin tatkräftig zur Seite stehen wird.
Wir wünschen ihr für die Zukunft alles Gute, und dass sie noch lange mit dem Sport verbunden bleibt.