DM Jugend

Weit reisen mußten mal wieder die Sportakrobaten, um an der Deutschen Jugendmeisterschaft in Hoyerswerda an den Start zu gehen. Am ersten Wettkampftag begannen die Damen-Paare mit der Balance-Übung, wo Fenja Nowotny und Patricia Voigtländer mit sehr starken Gegnern zu konkurrieren hatten. Etwas Lampenfieber und ein Zeitfehler von 0,6 Punkten brachten unsere beiden Mädchen mit 24,90 P. auf den 9. Platz.
Mit ein wenig Unzufriedenheit aber auch voller Erwartung auf den nächsten Tag, bezogen wir am Abend unser Hotelzimmer. Nach einer erholsamen Nacht gingen Fenja und Patricia sehr konzentriert und voller Elan ihre Tempo-Übung an. Sie bewiesen ihre Stärke und konnten durch ihre eindrucksvolle Choreographie und sicheren Elemente von den Kampfrichtern sehr gute 26,20 P. ernten, was am Ende die erfreuliche Bronzemedaille bedeutete. Sie lagen hinter den Paaren aus Riesa und Schwerin und vor den Sawagg-Teilnehmern Wachter/Schulz aus Albershausen.
Beflügelt von diesem tollen Ergebnis, sagten sie nochmals den Kampf an. Es gelang ihnen auch die Combi-Übung perfekt, so dass sie sich im sehr engen Feld im Mehrkampf mit nur einem Zehntel Rückstand auf das zweite Damen-Paar aus Riesa noch auf einen guten 6. Platz verbessern konnten.
Tanja Gimpel, die erstmals mit dem Podest zur Deutschen Meisterschaft fuhr, wurde von den Kampfrichtern, trotz guter Leistung, nicht 100% ig belohnt. Mit rund einem Punkt weniger als an der Württembergischen Meisterschaft kam sie am Ende aber doch noch auf Rang 5 .
Herzlichen Glückwunsch nochmals an euch drei !