Klokancup Prag

Am vergangenen Wochenende reisten 5 Sportler des TV Uhingen wieder einmal nach Prag um an dem dort stattfindenden Freundschaftsturnier zwischen Deutschland und Tschechien teil zu nehmen.
Als erstes gingen Fenja Nowotny und Patricia Voigtländer auf die Matte und zeigten wie gewohnt ihr Können in ihren beiden Übungen. Zum ersten mal zeigten die Beiden einen Schraubensalto in ihrer Kombi-Übung, der ihnen gut gelang. Durch ihre hervorragende Leistung wurden sie mit dem 4.Platz belohnt und verpassten damit knapp das Treppchen. Den ersten Platz belegten in dieser Konkurrenz die EM-Teilnehmerinnen aus Tschechien. Premiere hatte bei diesem Wettkampf unser neuformiertes Damen-Trio Tanja Fuchs, Anja Zipperer und Tanja Gimpel. Die drei zeigten eine gute Leistung und belegten verdient den 2. Platz in der Meisterklasse. Nach dem Wettkampf blieb uns noch Zeit für eine Stadt- und Schlossbesichtigung. Als Abschluss wurde abends ein Banket für alle deutschen und tschechischen Sportler veranstaltet, bei dem wie gewohnt eine gute Stimmung herrschte.
Alles in allem war Prag wieder einmal für die Sportakrobaten eine Reise wert.