Württ. Jugend

Den Überraschungscoup landete Tanja Gimpel vergangenes Wochenende bei den Württembergischen- und Süddeutschen Jugendmeisterschaften im Damen-Podest in Kirchberg an der Murr.
Nachdem Tanja bisher immer im Damenpaar oder in der Damengruppe gestartet war, stellte dieser Wettkampf die Premiere im Podest dar und dann gleich mit durchschlagendem Erfolg. Mit der Musik aus ihrer früheren Balance-Übung mit Anja Zipperer konnte sie sich schon immer sehr gut identifizieren und brachte dies mit ihrer Choreographie auch sehr gut zum Ausdruck. Ihre Podestelemente meisterte sie hervorragend, so dass sie am Ende verdienterweise mit der Goldmedaille belohnt wurde, vor den Starterinnen aus Hofherrnweiler und Albershausen.
Michaela Bauer erreichte in der Wertung der Württembergischen Meisterschaft den 8. und in der Süddeutschen Meisterschaft den 13. Platz - ihre Zwillingsschwester Franziska landete mit 0,9 Punkten Zeitfehler auf den Plätzen 10 bzw. 16.