DM Junioren

Baunatal war das Ziel der Deutschen Juniorenmeisterschaft vergangenes Wochenende. Bereits Freitags angereist, konnte man davon ausgehen, dass alle Teilnehmer fit für den Wettkampf sind.
Aber der Samstagmorgen wollte nicht so richtig in die Gänge kommen. Unsere zwei Mädels Fenja Nowotny und Patricia Voigtländer kamen in der Balance-Übung mit 0,6 P. Zeitfehler und einer Note von 24,65 P. nicht über Platz 9 hinaus. In der folgenden Tempo-Übung jedoch legten sie ihr ganzes Können auf die Mattte und verfehlten nur ganz knapp das Treppchen.
Ihre erreichten 26,5 P. bedeuteten einen hervorragenden 4. Platz.
Vor der Kombi-Übung lag unser Paar dann insgesamt auf Rang 5, das Kampfgericht wechselte und wir hatten das Gefühl, wir seien in einem anderen Film. Fenja und Patricia hatten außer einem Schönheitsfehler keine groben Fehler zu verzeichnen, erhielten aber nur 24,45 P. , so dass sie in der Mehrkampfwertung auf Platz 7 abrutschten.
Ähnlich erging es Tanja Gimpel am Podest. Mit 0,3 Zeitfehler und 24,4 P.landete sie hinter den Mädchen aus Hellersdorf und Riesa auf dem verflixten 4. Platz.
Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!