1. Akro-Night

Vergangenen Freitagabend trafen wir uns mit ca.50 Kids, um einmal etwas anderes als "nur" Sportakrobatik zusammen zu machen und dass die Jüngeren und die Älteren sich etwas besser kennenlernen. Zuerst machten wir zum Aufwärmen zwei lustige, aber auch anstrengende Spiele. Danach kamen zur Abwechslung mal andere Geräte als die sonst üblichen Handstandgeräte und Podeste zum Einsatz (z.B. Trampolin, Schwebe-balken, Barren, Kleingeräte und Schwungseil). Anschließend powerten sich die Kids an insgesamt 13 verschiedenen Stationen beim Zirkeltraining aus, um später das "Gewitter-Spiel" mit unterschiedlichen Massagearten zu genießen. Zum Abendessen gab´s Pizza, die natürlich schon von allen sehnsüchtig erwartet und sogleich verschlungen wurde. Videos von der letzten EM in Griechenland, verschiedenen älteren und neueren Wettkämpfen sowie Auftritten schauten wir anschliessend alle gemeinsam auf einer großen Leinwand an. Nach einer - bei manchen mehr, bei manchen weniger - kurzen Nacht haben wir alle gemeinsam das Frühstück mit frischen Wecken, Kaba, Tee, Marmelade und natürlich Nutella genossen. Den Vormittag verbrachten die etwas Älteren und die Trainer mit Sabine Meister, um einen Tanz einzustudieren, während die Jüngeren zusammen mit Ingrid und Astrid Bienen und Schmetterlinge aus kleinen Tontöpfen bastelten. Bevor mittags alle Kinder wieder von ihren Eltern abgeholt wurden, führten wir den erlernten Tanz vor und ernteten dafür viel Applaus. Wir hoffen, dass es allen genauso viel Spaß gemacht hat wie uns und freuen uns schon jetzt auf die 2. Akro-Night im nächsten Jahr! Bedanken möchten wir uns auch noch bei allen Helfern, denn ohne sie wäre diese Akro-Night nicht zustande gekommen.
Steffi, Sandra, Svenja und Tanja