Waffenschmiedpokal

Vergangenes Wochenende reisten die Uhinger Sportakrobaten zum 13.Waffenschmiedpokal nach Suhl/Thüringen. Insgesamt 59 Einheiten aus ganz Deutschland nahmen an diesem Wettkampf teil, der auf hohem Niveau stattfand.
Als erste Einheit der Uhinger gingen Fenja Nowotny und Patricia Voigtländer in der Altersklasse Jugend an den Start. Bis auf einen kleinen Sturz am Ende ihrer starken Übung konnten die beiden das Publikum sowie die Kampfrichter von ihrem Können überzeugen und erhielten hierfür 24,87 Punkte.Dies brachte sie in der Disziplin der Damen-Paare auf den 6.Platz.
Auf Platz 7 folgten ihnen ihre Vereinskameradinnen Nina Wanner und Marissa Monz mit 23,75 Punkten. Sie starten normalerweise noch in der Altersklasse Schüler und bekamen einen Punkt Abzug, da Marissa den vorgegebenen Salto noch nicht alleine beherrscht.
In der Disziplin der Damen-Gruppen starteten Tanja Gimpel, Stefanie Rimmele und Lara Bäurle. Die drei Mädels zeigten eine hervorragend geturnte Übung und sicherten sich mit 25,45 Punkten den verdienten 3. Platz.
In der Mannschaftswertung belegten die Uhinger Mädchen den 10.Platz. Der Sieg in dieser Wertung ging an den SC Riesa, der mit 3 international startenden Einheiten teilnahm. Nach dem Wettkampf fand noch eine Abschlussparty statt, bei der die gesamte Gruppe das schöne und vor allem lustige Wochenende ausklingen ließ.
Allen Sportlern herzlichen Glückwunsch zu ihren Leistungen.