Württ. Jugend und WeNa

Am vergangenen Wochenende fanden in Aalen-Wasseralfingen die Württembergischen Meisterschaften der Jugend sowie, bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr, der Kampf um die Platzierungen im Nachwuchs-und Breitensportbereich, statt.
Die drei Uhinger Nachwuchsdamenpaare Manja Künzel/ Janina Drews, Kathrin Großmann/ Lara Hemmert und Tamara Ihm/ Svenja Kitzhöfer standen bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr auf der Matte. Manja und Janina zeigten eine sauber geturnte Übung und sicherten sich so den Titel der Disziplin A2 Paare vor ihren Vereinskameradinnen Kathrin und Lara, die ebenfalls eine schöne Übung präsentierten. Nicht ganz so gut lief es bei Tamara und Svenja, die nach einem Sturz etwas verunsichert waren. Sie kamen am Ende auf Platz 5, vor den zwei Paaren aus Röhlingen.
In der Altersklasse Jugend ging das Damenpaar Fenja Nowotny/ Patricia Voigtländer sowie die Damengruppe Lara Bäurle/ Tanja Gimpel/ Stefanie Rimmele an den Start.
In der Balance-Übung hatten Fenja und Patricia leider einen Sturz zu verzeichnen, und so mussten sie sich hinter den beiden Paaren aus Ebersbach sowie dem Duo aus Dewangen auf Rang 4 einreihen. Mit gerademal 0,05 Punkten mussten sich die beiden in der Tempo-Übung geschlagen geben. In der Kombi-Übung hatten die beiden Pech: wegen eines verlorenen Strumpfes konnnte Fenja nicht richtig in den Spagat abrutschen. Die beiden kämpften weiter, doch am Ende reichte es in der Gesamtwertung nur für den undankbaren 4.Platz. Einen guten Tag hatten Lara, Tanja und Steffi erwischt. Die Balance-Übung beendeten sie auf Rang 2 hinter dem Trio aus Hofherrnweiler. In der Tempo-Übung mussten sie das zweite Trio aus Hofherrnweiler an sich vorbeiziehen lassen. Nach der Kombi-Übung beendeten sie ihren Wettkampftag als Württ. Vizemeister.
Herzlichen Glückwunsch an alle Sportler!!