20 Jahre Wagnershof

Vergangene Woche reisten 20 Sportakrobaten des TV Uhingen nach Ellwangen zur Freizeitwoche auf den Wagnershof. Dort feierte der Württembergische Sportakrobatik Verband mit rund 100 Sportlern seine 20. Feizeitwoche die unter dem Motto Märchenwelt stand.
Täglich waren 3 Stunden Training Teil des Programms. Trainerin und Choreographin Svetlana vom TSV Grafenau sorgte beim Aufwärmen für Abwechslung mit Tanz und Ballett. Das anschließende Training leitete Landestrainer Todor Kolev und die jeweiligen Heimtrainer.
Die andere Hälfte des Tages wurde mit Freizeitaktivitäten wie basteln und der Lagerolympiade gestaltet. Die Abende klangen mit Spielen, Volleyball und Lagerfeuer aus. Am letzten Abend wurde das Jubiläum nochmals mit einem bunten Programm der Sportler und Betreuer, passend zum diesjährigen Motto, und einer anschließenden Grillparty gefeiert. Die Uhinger Mädchen entschlossen sich zu tanzen und so entstand ein Bauchtanz der Prinzessinnen aus dem Orient sowie einem Tanz der Rotkäppchen.
Alles in allem war es eine tolle Woche, in der wir viel trainiert und gelacht haben.