Acro-Cup Albershausen

Uhinger Sportler, Helfer und zahlreiche Zuschauer besuchten den 5. Acro-Cup des TSGV Albershausen. Sehr gute Stimmung vermittelte die große Zuschauerkulisse in der Albershäuser Sporthalle für die Akrobaten aus Russland, Weissrussland, Bulgarien, England ( mit 4 Vereinen ), Kasachstan, Frankreich, Schweiz und Deutschland.
Die Sportler aus dem Juniorenbereich entwickelten sich zum Publikumsmagneten, vor allem die Einheiten aus England und Russland.
Auch fünf unserer Uhinger Mädchen nahmen die Chance wahr, um im internationalen Feld noch einiges an Wettkampferfahrung zu sammeln.
Das Damen-Paar Fenja Nowotny/Patricia Voigtländer hatte jedoch etwas Pech, denn Fenja verletzte sich am Fuß, so dass die beiden nur ihre Balance-Übung turnen konnten. Durch dieses Handycap etwas verunsichert, belegten sie im stark besetzten Teilnehmerfeld den 6. Platz.
Ebenfalls in der Altersklasse der Junioren ging erstmals unser noch junges Damen-Trio mit Tanja Gimpel, Stefanie Rimmele und Lara Bäurle mit 3 Übungen an den Start.
Mit ihrer ausdruckstarken Balance-Übung konnten sie sich bei der internationalen Konkurenz gut behaupten und kamen auf Rang 6. In der mitreißenden Dynamik-Übung, die sie auch zum ersten Mal auf der Matte zeigten, fehlt den Dreien noch etwas Schwierigkeit um in dieser Altersklasse, vorne mitmischen zu können. Sie kamen hier auf den 8. Platz. Mit der letzten, der Kombinierten Übung konnten sie sich für den Mehrkampf noch auf Rang 7 verbessern.
Für die relativ kurze Vorbereitungszeit war dies ein gutes Ergebnis.