DM Schüler

Nachdem unser noch junges Damen-Paar Nina Wanner und Marissa Monz bereits bei den Württ. Schülermeisterschaften gute Leistungen gezeigt hat, durften sich die beiden Mädels auf die Deutsche Schülermeisterschaft, die im saarländischen Schwalbach ausgetragen wurde, freuen.
Sie hatten sich auf diesen nationalen Wettkampf besonders gut vorbereitet und waren sehr ge- spannt auf die Teilnahme an ihrer ersten Deutschen Meisterschaft.
Erst seit letztem Jahr werden in der Altersklasse der Schüler zwei Übungen verlangt. Nina und Marissa mußten zuerst mit ihrer noch sehr neuen, aber ausdrucksstarken Tempo-Übung auf "Tanz der Vampire" vor die Kampfrichter. Die beiden meisterten ihre Aufgabe jedoch so gut, dass sie sich einen hervorragenden 5. Platz, mit nur 1,5 Zehntel Rückstand zu den 4.Platzierten aus Kassel, erkämpften.
In ihrer normalerweise sicheren Balance-Übunge hatten sie etwas Pech und mußten 0,9 Pkte. als Zeitfehler einstecken. Dies bedeutete Rang 7. Ohne diese Zeitstrafe wäre ein super 4. Platz möglich gewesen.Wir waren jedoch alle sehr zufrieden mit diesem insgesamt sehr guten Ergebnis.
Euch beiden nochmals herzlichen Glückwunsch und macht weiter so!