Sportakrobaten on Tour - Wasserburg

Zwei erlebnisreiche Wochenenden haben die Sportakrobaten hinter sich.
Ende Januar brachte uns ein Auftritt beim Sportverein Wasserburg an den Bodensee. Die Verbindung zwischen dem dortigen Verein und uns entstand bereits im Mai 2005 beim Deutschen Turnfest in Berlin, nachdem wir wohl schon beim Landesturnfest 2003 in Villingen-Schwenningen auf uns aufmerksam gemacht hatten.
Wir fuhren am Samstagmittag nach Lindau, wo wir uns mit unseren Gastgebern verabredet hatten. Die Einladung für eine Fahrt auf den verschneiten Pfänder nahmen wir gerne an. Oben angelangt, befanden wir uns in herrlicher Winterlandschaft zwischen Rodlern und Ski- fahrern - nur die Sicht auf den Bodensee blieb uns noch etwas verborgen. Nach einem kurzen, abwechslungsreichen Spaziergang kehrten wir in einer gemütlichen Hütte ein. Bei der anschließenden Talfahrt mit der Pfänderbahn hatten wir dann doch noch Gelegenheit den Bodensee mit den umliegenden verschneiten Bergen von oben zu betrachten. Andreas, unser Fremdenführer brachte uns dann nach Wasserburg, wo wir bei der Jahres-auftaktfeier unsere beiden Autritte zum Besten gaben. Überwältigender Applaus, viel Lob und Anerkennung und nicht zu vergessen, die Teilnahme am hervorragenden Büffet waren Lohn unserer Darbietungen.
Durch den herzlichen Empfang und die vielen Bemühungen um unser Wohlergehen wurden alsbald enge Banden geknüpft und wir waren schnell zu einer großen Turnfamilie zusammengeschmolzen. Schweren Herzens traten wir gegen 23 Uhr unsere Heimreise an, mit dem Gedanken uns vielleicht auf irgendeinem Turnfest mal wieder zu sehen.