Württ. Junioren und WeNa

Sehr erfolgreich kehrten die Uhinger Sportakrobaten am vergangenen Samstag von Grafenau im Landkreis Böblingen nach Hause zurück. Der dortige Turn- und Sportverein war Ausrichter der Württembergischen Meisterschaften in der Junioren- und Meisterklasse, des Neulings-Mannschaftspokals und des Breitensportwettkampfes.
In der Meisterklasse der Damen-Paare bewiesen Anja Zipperer und Tanja Gimpel nochmals ihren guten Leistungsstand und konnten sich in allen drei Übungen den Titel des Württembergischen Meisters holen.
Bei den Junioren im Disziplin Damen-Podest überraschte uns Nina Wanner mit einer gelungenen Podest-Übung und verwies ihre Vereinskolleginnen Franziska Bauer und deren Schwester Michaela Bauer auf die Plätze 2 und 3 .
Unser Trio mit Kathrin Großmann, Claudia Neefe und Jeanette Stirner belegte in Balance, Tempo und im Mehrkampf jeweils den dritten Platz. Beim Neulingsmannschaftspokal konnten sich unsere drei Einheiten mit Johanna Lang, Alexandra Bauer und Jessica Fiala / Manja Künzel / Daniela Keilwerth über einen dritten Podestplatz richtig freuen, denn sie mußten im Gegensatz zu den anderen Mannschaften ohne eine Streichwertung turnen, wobei Johanna mit ihren erreichten 23,8 Punkten mit Abstand das beste Ergebnis dazu beitrug.
Am stärksten belegt war mal wieder der Breitensportwettkampf, woraus ersichtlich ist, dass doch sehr viele Vereine eine breite Basis im Aufbau haben. Für uns Uhinger war es natürlich super, dass in jeder Breitensportdisziplin, wo wir am Start waren, wir einen ersten Platz bejubeln konnten. Unsere Mädchen erreichten insgesamt folgende Platzierungen :

Paare A 1
1. Christina Lang u. Tamara Ihm
7. Eda Demiral u. Marie Meister
8. Selina Endriss u. Janine Endriss

Trio A1
1. Jule Meister, Sabrina Schäufele u. Sabrina Marques
2. Eva Kasprowicz, Jasmina Jakob u. Martina Gehrer
4. Marissa Monz, Selina Thiele u. Svenja Kitzhöfer

Trio A2
1. Leonie Schwarz, Lara Bäurle u. Fabienne Künzel