DM Jugend

Am letzten "heißen" Wochenende nahmen unsere 3 Mädels Fenja, Patricia und Michaela an den Deutschen Jugendmeisterschaften in Gütersloh teil. Michaela Bauer, die sich zuvor bei den Württembergischen Meisterschaften in Giengen/Brenz qualifiziert hatte, belegte durch mehrere Zeitfehler den 8.Platz in einem starken Teilnehmerfeld. Fenja Nowotny und Patricia Voigtländer starteten zum ersten Mal an einer Deutschen Meisterschaft mit 3 verschiedenen Übungen, doch dafür dass sie eigentlich noch ein Schülerpaar sind, machten sie ihre Sache sehr gut. Am Freitag begann der Wettkampf als erstes mit der Balanceübung für die zwei. Diese gelang ihnen ohne Fehler, so konnten sie hier den 7.Platz in einer Konkurrenz von 17 Paaren erreichen. Samstags gingen die Meisterschaften mit der Tempo- und der Kombiübung weiter. Patricia sprang zum ersten Mal in der Tempoübung einen Salto nach der Radwende um keinen Punkteabzug in der Vornote zu erhalten, doch leider konnten sie hier nicht über den 8.Platz hinauskommen. Insgesamt stand unser Paar jedoch punktgleich mit Erbstetten auf dem 6.Platz nach der Tempoübung, was das Finale der besten 8 bedeutete. Dort mussten sie aber einen Punkteabzug hinnehmen, so landeten sie in der Gesamtwertung auf dem 7.Platz.