Schülerferienprogramm

In der letzten Ferienwoche haben sich insgesamt 30 Kinder vormittags getroffen um mehr über die Sportart "Sportakrobatik" zu erfahren und dies gleichzeitig einfach mal selber auszuprobieren. Zuerst erwärmten wir uns mit verschiedenen Laufarten. Anschließend dehnten wir uns und ließen dabei auch keine Übungen wie z.B. Spagat und Brücke aus, obwohl diese für viele etwas ungewohnt waren. Das "ganz normale" Bodenturnen mit Rolle vorwärts, Handstand abrollen, Rad usw. gehörte natürlich auch dazu. Später konnte dann jeder einmal versuchen wie eine Vorhalte oder ein Handstand auf einem Handstandgerät oder sogar auf einem "Partner" funktioniert. Die mehrfachen deutschen Meister Tanja Gimpel und Anja Zipperer zeigten uns dann auch noch einen kleinen Vorgeschmack, wie Sportakrobatik aussieht, wenn man bereits mehrere Jahre trainiert hat. Natürlich dürfen Pyramiden bei der Sportakrobatik auch nicht fehlen, deshalb übten wir ein paar kleine, wobei auch dieses Bild entstand. (bitte in das Bild "klicken") Den Abschluss bildeten dann unsere "Akro-Minis" mit ihrem Löwenauftritt. Wir hoffen, dass es allen Kindern Spaß gemacht hat und würden uns sehr freuen vielleicht ein paar davon bei uns im Training wieder zu sehen. Für all diejenigen, die Interesse haben und auf Grund der hohen Nachfrage leider keine Zuteilung erhalten haben, besteht immer Dienstags und Freitags von 15.30 - 18.00 Uhr in der TV Halle in Uhingen die Möglichkeit einfach mal mitzumachen.
Vielen Dank auch noch mal an alle "Helfer" und "Löwen" die an diesem Tag beteiligt waren!