Klokancup Prag

Unter diesem Motto hätte das vergangene Wochenende der Sportakrobaten aus Uhingen und der mitreisenden Betreuer und Eltern stehen können. Bereits zum vierten Male nahm der TV Uhingen in Prag an einem internationalen Freundschaftswettkampf mit Mannschaften aus Deutschland und Tschechien teil. In der Klasse „Junioren“ mit zwei und in der Klasse „Neuling“ mit einer Übung zeigten die 12 Uhinger Sportler ihren Leistungsstand und errangen folgende Platzierungen:
Junioren Übung1:
Tanja Gimpel, Anja Zipperer (Platz1)
Maren Braun, Lina Hentschel, Stefanie Rimmele (Platz 5)

Junioren Übung2:
Tanja Gimpel, Anja Zipperer (Platz1)
Maren Braun, Lina Hentschel, Stefanie Rimmele (Platz 4)

Neulinge:
Fenja Nowotny, Patrizia Voigtländer (Platz 2)
Kathrin Grosswmann, Claudia Neefe, Jeanette Stimer (Platz4)
Lisa Vetter, Lara Bäurle (Platz 5)

Zwar war das Starterfeld mit 24 teilnehmenden Paaren/Gruppen aufgrund vieler gesundheitlicher Ausfälle nicht ganz so zahlreich wie in den Vorjahren, was den gezeigten Leistungen aber keinen Abbruch tat. Dies hatte zur Folge, dass der Wettkampf am Samstag bereits um 15.30 Uhr zu Ende war, was alle zum Anlass nahmen, nach Freitagmittag noch einmal in die Stadt zu gehen und nach Interessenlage die eine oder andere Sehenswürdigkeit aufzusuchen oder auch nur zum „Shoppen“.
Der Abend wurde zusammen mit allen Sportlern, Betreuern und Gästen bei einem gemeinsamen Abendessen in geselliger Runde bei Musik und Tanz im Hotel verbracht. Als am Sonntagmorgen der Heimweg angetreten wurde waren sich alle einig
Prag war wieder eine Reise wert.