WM-Einstand geglückt

Auch wenn es nicht zu einem Finalplatz gereicht hat, war es für unser Herren-Paar Erik Fleischmann und Valentin Brendler ein guter Einstand bei der Sportakrobatik WM  in Antwerpen.
Nachdem unsere Jungs noch im Oktober bei der EM in Polen in der Altersklasse 11-16 Jahre am Start waren, mussten sie in kürzester Zeit die Schwierigkeit ihrer Übungen um einiges erhöhen, um bei den 12-18 Jährigen teilnehmen zu können.
In ihrer ganz neuen Balance-Übung hatten sie beim Übergang von einem Element einen kleinen Wackler zu verzeichnen, den sie aber noch gut abfangen konnten. Ihre Dynamic-Übung präsentierten sie dann am zweiten Wettkampftag ohne Makel dem internationalen Kampfgericht.
Für Erik und Valentin war der erreichte  8. Platz  bei so einer starken Konkurrenz beispielsweise aus Russland, Weissrussland, Ukraine, England, Portugal, United States usw. , eine tolle Erfahrung. Herzlichen Glückwunsch euch beiden.