Sieg und Finalplätze beim Gutenbergpokal

Alljährlich findet in Mainz der internationale Gutenberpokal der Sportakrobaten statt.
In diesem Jahr fanden wieder einige deutsche Vereine sowie Sportler aus Bulgarien, Italien, Rumänien und Großbritannien den Weg zu diesem schönen Event.

Für einige unserer Sportler war es nach den Sommerferien der erste Test in neuen Formationen. Das Herren-Paar mit Valentin Brendler und Patrick Schönholz (SV Mergelstetten) überzeugte in allen drei Übungen sowohl die Zuschauer als auch das Kampfgericht und sicherten sich damit verdient den Sieg.
Erik Fleischmann geht neuerdings ebenfalls als Startgemeinschaft auf die Matte. Bei den Junioren zeigte er im Mix-Paar mit Lilia Sadoun vom TV Ebersbach drei neue Übungen. Aufgrund der noch geringen gemeinsamen Trainingszeit konnte noch nicht alles sicher präsentiert werden. Die beiden erreichten dennoch sowohl in den Qualifikationen als auch im Finale die Silbermedaille.
Unser neues Junioren Damen-Paar mit Emily Holl und Chiara Walther konnte im Finale aufgrund einer Verletzung in ihrer zweiten Übung leider nicht mehr an den Start gehen. Zuvor belegten sie die Plätze 3 und 4.
In der Schüler/Jugendklasse gingen Sophia Eger und Mia Colucci als 4. Platzierte ins Finale. Durch einen Sturz in einer sonst tollen Übung rutschten sie auf Rang 6 ab. Platz 7 im Finale ging an Annkristin Kosper und Catrina Walther. In den ersten beiden Durchgängen erreichten sie mit zwei ordentlichen Übungen die Plätze 7 und 9.
Bei den Damen-Gruppen überzeugten das junge Trio mit Leonie Häusler, Laura Hafner und Leticia Walther. Drei fehlerfreie und ausdrucksstarke Übungen sicherten ihnen Platz 4 und 5 in der Qualifikation sowie Platz 4 im Finale. Die zweite Damen-Gruppe mit Katharina Mühlig, Kira Straub und Maria Hoffmann schaffte den Finaleinzug bei ihrem ersten Wettkampf außerhalb des Nachwuchsbereiches noch nicht. Dennoch zeigten sie eine ansprechende Leistung mit zwei 9. Plätzen.

Herzlichen Glückwunsch

Bilder