Premiere bei Deutschen Meisterschaften geglückt

Für viele unserer noch jungen Sportlerinnen war die Deutsche Meisterschaft der Schüler (8-14 Jahre) in Mainz die Premiere auf nationalem Boden.

Hochmotiviert nach ihrem Sieg bei den württembergischen Schüler Meisterschaften gingen Sophia Eger und Mia Colucci in der Konkurrenz der Damen-Paare an den Start. Mit Platz 7 in der Balance-Übung und Platz 6 in der Dynamic-Übung können die Beiden in dieser starken Konkurrenz sehr zufrieden sein, auch wenn ihnen in der Dynamic-Übung kleine Fehler unterliefen, die eine noch bessere Platzierung verhinderten. Der Sieg ging an die WM-Starter aus Düsseldorf.
In derselben Konkurrenz zeigten Annkristin Kosper und Catrina Walther ebenfalls zwei ansprechende Übungen. Für eine Platzierung weiter vorne fehlte ihnen noch die nötige Sauberkeit. So reichte es für sie am Ende jeweils zu Rang 12, bei 21 Damen-Paaren.
Unser Mini-Trio mit Leonie Häusler, Laura Hafner und Leticia Walther startete mit der Dynamic-Übung in den Wettkampf, in der sie aufgrund eines nicht richtig ausgeführten Elements einen großen Punktabzug verkraften mussten. Damit waren sie mit Rang 15 nicht zufrieden.
Neuer Tag – neues Glück hieß es für die Balance-Übung. Und genau so sollte es kommen. Die drei Mädels zeigten dem Publikum und den Kampfrichtern wie viel Potential in ihnen steckt und freuten sich am Ende, dank einer überzeugenden Leistung, über einen tollen 6. Platz.
Auch unsere Jungs Erik Fleischmann und Valentin Brendler zauberten eine fehlerfreie und saubere Übung bei den Junioren 2 auf die Matte. Leider mussten sie sich am Ende durch den vorgeschriebenen Größenabzug und einen Zeitfehler mit dem undankbaren 4.Platz zufrieden geben. Krankheitsbedingt konnten die Beiden am zweiten Tag leider nicht mehr an den Start gehen.
Glückwunsch euch allen und macht weiter so.

Bilder