Gold und Silber bei der Offfenen Schweizer Meisterschaft

Am Sonntagmorgen ging es für eine kleine Uhinger Delegation früh und mit nur wenig Schlaf Richtung Schweiz. Dort fanden in Winterthur die Offenen Schweizer Meisterschaften statt.
Für unsere beiden Jungs diente dieser Wettkampf als letzter Test vor den Weltmeisterschaften in 2 Wochen. Wenn auch nicht komplett zufrieden mit den zwei gezeigten Übungen, konnten sich die beiden deutlich vor der Konkurrenz der Paare in der Altersklasse Junioren (12-18 Jahre) auf Platz 1 setzen. In den Ferien wird das Trainingspensum nun nochmals erhöht und an den letzten Feinheiten gearbeitet um bestmöglich vorbereitet nach Antwerpen zu reisen.

Mit im Gepäck hatten wir auch unser Schüler-Paar Sophia Eger und Mia Colucci. Für die beiden Mädels sollte der Wettkampf ebenfalls als Vorbereitung dienen und um gemeinsame Wettkampferfahrung zu sammeln. In ihrer ersten Übung ließ sich noch ein wenig Unsicherheit erkennen, die vielleicht auch den frühen Morgenstunden zuzuschreiben war. Im zweiten Durchgang zeigten sie mit ihrer Balance-Übung bereits eine deutliche Steigerung mit sicheren Elementen und wesentlich mehr Ausdruck in ihrer Choreografie. Am Ende durften sie ebenfalls auf dem Siegertreppchen mit einer Silbermedaille strahlen.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in eurer weiteren Wettkampfvorbereitung.

Vielen Dank auch an unsere Carla Brendler, die uns an diesem Tag im Kampfgericht unterstützt hat.

Bilder