3x Bronze für Valentin und Hannah bei den Dt. Juniorenmeisterschaften

Am vergangenen Samstag fanden in Augsburg die Dt. Meisterschaften der Altersklasse Junioren 1 (11 bis 18 Jahre) statt.

Die beiden Uhinger Damengruppen Laura Hafner/Leonie Häusler/Leticia Walther und Emilia Colucci/Chiara Walther/Meral Binbir nutzten die Gelegenheit , in der für sie nächsthöheren Altersklasse Wettkampferfahrung zu sammeln.

Emilia, Chiara und Meral mussten in der Balance Übung einen Punktabzug durch einen Sturz hinnehmen und erreichten Platz 13. Trotz einer deutlichen Steigerung mit Platz 6 in der Dynamikübung reichte es leider nicht für das Finale der besten Acht.

Laura, Leonie und Leticia hingegen schafften mit 2 ordentlichen Übungen den Finaleinzug nach Platz 9 in Balance und Platz 7 in Dynamik. Mit einer guten Kombiübung im Finale konnten sie ihren 7.Platz aus der Qualifikation verteidigen.

Annkristin Kosper und Mia Colucci erreichten in der Konkurrenz der Damenpaare nach einer unsicheren Übung mit mehreren Zeitfehlern leider nur Platz 11 in Balance. In der Dynamik Übung konnten sie sich auf Platz 7 vorschieben. In der Gesamtwertung reichte es leider nicht für die Teilnahme am Finale der besten Paare Deutschlands.

Valentin Brendler und Hannah Ertl, die im Oktober noch im Breitensportberreich an den Start gegangen waren, stellten sich nun auch in der Altersklasse den Mixpaaren mit ihrer neuen Balance-und Dynamik Übung. Die beiden machten ihre Sache trotz großer Nervosität gut, obwohl noch nicht alles ganz fehlerfrei klappen wollte. Sie mussten sich aber erwartungsgemäß in allen 3 Übungen den favorisierten Konkurrenten aus Berlin und Hoyerswerda geschlagen geben, durften aber als stolze Dritte ihre Siegerehrung genießen.

Bilder