Medaillenregen beim Wettkampfcomeback

Nach zwei Jahren Pause konnte endlich der Großteil unserer Sportler wieder an einem Wettkampf teilnehmen. Mit den Württembergischen Meisterschaften stand damit gleich ein großes Event an. Somit war die Aufregung bei einigen sehr groß. Für die einen war es die lange Wettkampfpause, verbunden mit der Ungewissheit des eigenen Leistungsstandes im Vergleich zur Konkurrenz sowie dem Start in plötzlich deutlich höheren Altersklassen. Für viele andere war die Nervosität genauso neu, wie die Tatsache, das erste Mal auf der Wettkampfmatte zu stehen. Dennoch zeigten unsere Kids, dass sie auch in der Kürze der Zeit und über die Lockdowns hinweg sich entwickelten und tolle Übungen auf die Matte zauberten. Belohnt wurden sie mit einigen Titeln sowie zahlreichen Medaillenplätzen.

In der Altersklasse Jugend konnten sich Emilia Colucci, Chiara Walther und Meral Binbir in allen Durchgängen gegen die Konkurrenz durchsetzen und holten sich damit drei Württembergische Meistertitel in Balance, Dynamic und im Mehrkampf. Den Pokal für die Tageshöchstwertung konnten sie ebenfalls bei der Siegerehrung für ihre Balance-Übung in die Höhe strecken.

Annkristin Kosper und Mia Colucci präsentierten sich erstmals gemeinsam in der Altersklasse Junioren 1. Die beiden erreichten in allen Übungen die Silbermedaille. Der Sieg ging an das Damen-Paar vom SV Mergelstetten.

Die Platzierungen unseres Nachwuchses im Überblick:

Lena Hafner & Mariella Herz Platz 3, Level 2
Amelie Pavic, Marie Pavic & Reka Lattner Platz 2, Level 2
Talea Bondar & Mercedes Walther Platz 1, Level 3
Anika Philipp & Ida Gatzki Platz 3, Level 3
Leyla Cetin & Hannah Reu Platz 2, AkroKids
Catrina Walther & Lara Panholzer Platz 3, AkroKids
Kristina Rankl & Kira Lattner Platz 3, AkroFriends
Regina Schöffler & Yelda Tek Platz 4, AkroFriends
 Valentin Brendler & Hannah Ertl Platz 1, AkroFriends

Wir gratulieren allen ganz herzlich und hoffen, dass dieser Wettkampf der Start für viele weitere erfolgreiche Meisterschaften war.

Bilder