Finaleinzug beim ersten Wettkampf nach 1,5 Jahren

Am langen Wochenende nach Fronleichnam fanden in Bochum das Akrofestival der Junioren sowie die Deutschen Meisterschaften der Jugend im Rahmen der Ruhrgames statt. Unter strengen Auflagen durften sich unsere 3 Trios nach 17 Monaten Wettkampfpause endlich wieder auf nationaler Ebene der Konkurrenz stellen.

Kira Straub ,Katharina Mühlig und Maria Hoffmann erreichten in der Altersklasse Junioren 1, in der nur Bundes-und Landeskaderathleten zugelassen waren, in Balance und Tempo jeweils den 3.Platz.

Das Jugendtrio Laura Hafner, Leonie Häusler und Leticia Walther startete mit einer gelungenen Balance Übung in den Wettkampf und erreichte hier Platz 6. Mehrere kleine Unsicherheiten und ein Fehler beim Erstellen der Tempoübung verhinderten eine bessere Platzierung. Der 13. Platz und die Summe beider Übungen reichten leider nicht für den erhofften Einzug ins Finale aus.

Emilia Colucci, Chiara Walther und Meral Binbir bewiesen sowohl in Balance, als auch in Tempo gute Nerven und wurde mit Platz 7 (Balance) und Platz 6 (Tempo) belohnt. Die stabile Leistung ermöglichte ihnen den Start im Finale und die (Vor)freude war riesengroß. Im Finale mussten sie wegen einer Unachtsamkeit leider einen Punktabzug hinnehmen. Am Ende bedeutete dies für sie einen guten 7. Platz !!

Nach den Wettkämpfen hatten wir noch die Möglichkeit, bei verschiedensten Sportarten (Boxen, Speedklettern, BMX,…) im Bereich in und um das VfL Bochum-Stadion dabei zu sein und die Atmosphäre, wenn auch nur mit wenigen Zuschauern, zu genießen. Ein gelungenes Wochenende nach der langen Durststrecke ohne Wettkämpfe!

Bilder