Sommerfest

Wie schon letztes Jahr hat unsere Sportakrobatik-Abteilung das Saisonende bzw. den Ferienbeginn mit einem schönen Sommer-Grillfest eingeläutet. Aufgrund widriger Umstände blieb uns nur das erste Ferienwochenende, so dass leider nicht mehr alle Sportler und Eltern teilnehmen konnten, da diese schon in den Urlaub entfleucht waren. Aber das tat der Freude und dem Spaß der Teilnehmer keinerlei Abbruch. Und obwohl uns die Umstände vom sandigen Beach-Gelände auf den Rasen des TVU-Geländes zwangen, war es wieder ein tolles Event. Nachdem unsere Akrobaten schon im letzten Jahr bewiesen hatten, wie geschickt sie mit dem Volleyball umgehen konnten, war natürlich klar, dass auch dieses Jahr das blau-gelbgrüne (Kunst-)Leder wieder über, unter oder auch schon mal mitten in das Netz geschlagen werden musste. Unterbrochen wurden diese Aktivitäten nur durch die Flüssigkeits- bzw.  Nahrungsaufnahme, die für die mitgebrachten Väter schon auch mal aus einem Weißbier bestand bzw. leckeren Salate der Mütter bzw. den Ergebnissen der verschiedenen (selbsternannten) Grillmeister. Auch für die Abkühlung war gesorgt, was besonders die Minis zu schätzen wussten, denn am Ende schwamm in dem aufgebauten Pool mehr Gras als auf der ganze Wiese gewesen war.
Es ist nicht übertrieben zu behaupten, dass auch dieses Sommerfest wieder ein High-Light der Akro-Saison gewesen ist, schon, weil man nicht ständig auf gestreckte Füße und Hände achten musste ….

Bilder