Toller Abschluss

Zum Ende des Wettkampfjahres ging es zum Internationalen Salti Cup nach Eggolsheim/Bayern.
Im Wena Nachwuchsbereich hatten wir unsere Mannschaft von letzter Woche dabei. Alle drei Einheiten konnten sich im Vergleich zum letzten Wettkampf nochmals deutlich steigern und somit durften sich alle am Ende über eine Medaille freuen. Sophia Eger und Mia Colucci präsentierten ihr Übung sehr sauber und sicher und gewannen damit die Konkurrenz der Paare. Gleich dahinter auf Rang 2 kamen Annkristin Kosper und Catrina Walther, die ihre Elemente ebenfalls fehlerfrei zeigten. Bei den Damen-Gruppen holten sich Leonie Häusler, Laura Hafner und Leticia Walther mit einer tollen Übung eine Silbermedaille ab.
Sophia und Mia wurden zusätzlich am Ende noch mit einem Pokal für die höchste Wertung im Nachwuchsbereich geehrt. Mit diesem tollen Ergebnis heißt es jetzt für unsere Nachwuchsmädels fleißig weiter trainieren, da im kommenden Jahr alle in der Altersklasse Schüler mit zwei Übungen an den Start gehen möchten.
In der Altersklasse Age Group (11-16) hatten wir ebenfalls einige heiße Eisen im Feuer. Unsere beiden Jungs Erik Fleischmann und Valentin Brendler gewannen leider konkurrenzlos, da das ukrainische Herren-Paar absagte. Dies soll die Leistung der beiden jedoch nicht schmälern, da sie zwei Übungen zeigten, mit denen sie sehr zufrieden sein konnten und die Kampfrichter mit hohen Noten belohnten.
Lea Fauser und Aaliyah Ferreri turnten ihre Übungen fast fehlerfrei durch. Da die Wertungen während des Wettkampfes nicht immer angezeigt wurden, waren alle am Ende noch überraschter, als die zwei Mädels auf das höchste Treppchen steigen durften und die Goldmedaille umgehängt bekamen. Auch Emily Holl und Aurora de Benedittis konnten mit ihrem Wettkampf und ihren gezeigten Leistungen sehr zufrieden sein. Leider schrammten sie nur knapp an den Medaillenplätzen vorbei und mussten sich mit dem undankbaren 4. Platz zufrieden geben.
Unsere beiden großen Paare zeigten in der Meisterklasse ebenfalls, dass sie am Jahresende trotz momentan geringem Trainingsumfang noch fit sind. Lena Passek und Chiara Walther mussten sich nach zwei geturnten Übungen nur dem Damen-Paar aus Russland geschlagen geben. Auch Lena Stegmaier und Katharina Mühlig konnten mit ihren gezeigten Leistungen zufrieden sein. Am Ende schafften sie es auf Rang 5.
Herzlichen Glückwunsch an alle!
Mit diesen tollen Ergebnissen ging es dann zum Abschluss noch auf den Eggolsheimer Weihnachtsmarkt und die abschließende Sportlerparty.

Damit geht ein spannendes und erfolgreiches Wettkampfjahr zu Ende. Die nächsten beiden Wochenenden feiern wir unsere Weihnachtsfeiern. Anschließend richtet sich der Blick nach vorn auf ein neues Wettkampfjahr, das für unsere Abteilung gleichzeitig ein tolles Jubiläum mit sich bringt - 50 Jahre Sportakrobatik beim TV Uhingen.

Bilder