Erik Fleischmann und Valentin Brendler erneut Deutscher Meister

Bei den Deutschen Juniorenmeisterschaften der Sportakrobatik, die im Rahmen des internationalen deutschen Turnfestes in Berlin stattfanden, erturnten sich die Uhinger Sportakrobaten hervorragende Platzierungen.
Allen voran das Herren-Paar Erik Fleischmann und Valentin Brendler konnte sich über 2 Medaillen freuen. Sie starteten den Wettkampf mit einer beeindruckenden Balance-Übung und holten sich verdient den Deutschen Meistertitel. Bronze gab es im Anschluss für die Dynamic-Übung. Im Finale unterlief ihnen leider ein folgenschwerer Fehler, der sie im Mehrkampf aus den Medaillenrängen warf. So belegten sie am Ende Rang 4.
Im größten Starterfeld der Damen-Gruppen zeigten Carla Brendler, Ina Hohlbauch und Ann-Cathrin Ruatti einen super Wettkampf. Mit drei fehlerfreien Übungen konnten sie sich über Platz 5 (Balance), Platz 4 (Dynamic), den Einzug ins Finale und Platz 6 im Mehrkampf freuen. Für die drei Mädels war der Start in einer höheren Altersklasse als nötig, mit diesem Ergebnis ein toller Erfolg.
Unser Damen-Paar mit Lena Stegmaier und Katharina Mühlig ging mit einer fehlerfreien Balance-Übung in den Wettkampf, mit der sie sich den 8. Platz erturnten. In der Dynamic-Übung konnten die beiden ein Element nicht richtig ausführen, was sie auf Platz 10 zurückwarf.  Leider verfehlten sie damit knapp das Finale der besten acht.
Nach dem Wettkampf blieben den Sportlern samt Fanclub noch zwei Tage, um Berlin zu erkunden. Das nutzten alle um die bekanntesten Sehenswürdigkeiten wie die Siegessäule, das Brandenburger Tor, den Reichstag, den Fernsehturm, die East Side Gallery und vieles mehr zu besichtigen. Auch für eine ausgiebige Shopping-Tour war noch Zeit, bevor es am Ende der Woche wieder zurück in die Heimat ging.

Bilder