Erfolg bei den Deutschen Meisterschaften

Bei den Deutschen Meisterschaften der Schüler und Junioren in Baunatal am 24.-26.06. überraschten unsere Mädels und erreichten tolle Platzierungen.

In der Altersklasse Schüler (8-14 Jahre) hatten Lena Hafner und Mariella Herz Premiere bei einer Deutschen Meisterschaft. Trotz großer Aufregung der beiden jungen und noch unerfahrenen Mädels sowie einer ordentlichen Portion Respekt vor der großen Konkurrenz (20 Damen-Paare), zeigten sie bei ihrem bisherigen Höhepunkt ihre besten Übungen. Sie turnten sehr sauber und sicher und freuten sich am Ende über Platz 5 in Balance und Platz 6 in Dynamic. Sie überraschten damit das gesamte Team und am meisten sich selbst.

Bei den Damen-Gruppen der Altersklasse Junioren 2 (12-19 Jahre) schickten wir gleich zwei Trios ins Rennen. Nach ständigen, krankheitsbedingten Pausen im gesamten letzten Jahr gingen Katarina Mühlig, Kira Straub und Maria Hoffmann in Balance mit einer etwas einfacheren, aber sichereren Variante ihrer Übung an den Start. In Dynamic präsentierten sie eine neue Übung. Mit den Plätzen 5 und 6 konnten sie sich so für das Mehrkampffinale der besten sechs qualifizieren. Dort konnten sie sogar noch einen Platz nach oben klettern und belegten am Ende einen tollen vierten Platz.

Für Sophia Eger, Annkristin Kosper und Meral Binbir war es die erste gemeinsame Deutsche Meisterschaft in dieser Zusammenstellung. Während Annkristin und Meral im vergangenen Jahr noch in anderen Formationen turnten, stieg Sophia nach einer Pause von eineinhalb Jahren erst Ende März wieder ins Training ein. Von da an trainierten die drei Mädels zusammen und fanden immer besser zueinander. So konnten sie nun bereits mit 3 Übungen an den Start gehen. Leider hatten sie in beiden Qualifikationsdurchgängen mit kleinen Unsicherheiten zu kämpfen und konnten sich so mit den Plätzen 8 (Dynamic) und 13 (Balance) nicht für das erhoffte Finale qualifizieren.