Medaillenregen bei den württembergischen Meisterschaften

Am 30.04. fanden zur Freude aller wieder Wettkämpfe unter Normalbedingungen statt. In Kirchberg an der Murr wurden die Württembergischen Meisterschaften der Schüler und Junioren 1 sowie das Akrobatikfestival des Nachwuchses ausgetragen. Dabei kam endlich wieder richtiges Wettkampffeeling auf, denn der gemeinsame Einmarsch, eine Siegerehrung aller Sportler zur gleichen Zeit und natürlich auch der Beifall der Zuschauer wurden bei den letzten Titelkämpfen unter Corona-Bedingungen schrecklich vermisst.

In der Altersklasse Schüler (8-14 Jahre) gingen Lena Hafner und Mariella Herz erstmals an den Start und überraschten gleich alle mit dem Titelgewinn in der Balance-Übung sowie einer Silbermedaille in Dynamic.

Bei den Junioren (11-18 Jahre) präsentierten sich gleich 5 Uhinger Einheiten.
 Katharina Mühlig und Maria Hoffmann starteten kurzerhand als Damen-Paar, da ihre Partnerin krankheitsbedingt ausfiel. Etwas nervös in dieser neuen, ungewohnten Konstellation belegten sie mit ihrer Balance-Übung den 6. Platz.

Bei den Damen-Gruppen konnten sich Emilia Colucci, Chiara Walther und Nele Albrecht mit einer tollen Balance-Übung den Württembergischen Meistertitel sichern. Für die drei Mädels kamen noch zwei Silbermedaillen in der Dynamic-Übung sowie dem Mehrkampf hinzu.

Kristina Rankl, Regina Schöffler und Yelda Tek, die noch in der niedrigeren Jugendklasse startberechtigt sind, gingen mit zwei Übungen an den Start und kamen leider noch nicht ganz fehlerfrei durch. Sie platzierten sich in beiden Durchgängen auf dem 4. Rang.

Vor nicht mal 4 Wochen kam es noch zu Umstellungen in den Zusammenstellungen der Partner, sodass die beiden Trios Leonie Häusler, Laura Hafner und Hannah Ertl sowie Sophia Eger, Annkristin Kosper und Meral Binbir sich nur auf eine Übung konzentrierten, um ebenfalls an den Start gehen zu können.
 Die Mädels meisterten diese Aufgabe mit Bravour und präsentierten sich vielversprechend.
 Leonie, Laura und Hannah gewannen Silber in Balance, Sophia, Annkristin und Meral durften sich über Bronze in Dynamic freuen.

Auch der Nachwuchs räumte einen Tag später ordentlich ab.

Marie Pavic, Amelie Pavic und Reka Lattner ließen die Konkurrenz in Level 2 hinter sich und strahlten mit ihrer Goldmedaille auf dem Treppchen.

Auch Mia Colucci und Johanna Geiger sahnten gleich bei ihrem ersten Wettkampf die Goldmedaille in Level 3 ab.

Ebenfalls Gold sicherten sich Talea Bondar und Mercedes Walther in der Kategorie Akro Kids.

Bei den Akro Kids Damen-Gruppen machten unsere Mädels die ersten beiden Plätze unter sich aus. Gold ging an Anika Philipp, Catrina Walther und Lara Panholzer, Silber an Missemi Pöge, Noemi da Cruz und Lea Dormann.

Eine weitere Silbermedaille erreichten Leyla Cetin und Hannah Reu in der Kategorie Akro Friends.

So konnten alle Nachwuchseinheiten mit einer Medaille um den Hals und einem Strahlen im Gesicht das erfolgreiche Wettkampfwochenende beschließen.

Bilder