Württ. Meisterschaften in Grafenau

Innerhalb von 4 Wochen fand bereits die 2. Württ. Meisterschaft, nämlich in den Altersklassen Jugend (11–16 Jahre) und Junioren 2 (12-19 Jahre), am 28.05. in Grafenau, unweit von Sindelfingen statt.
 Nachdem sich Lena Hafner und Mariella Herz bei den Schülermeisterschaften für die nächst höhere Jugendklasse qualifiziert hatten, mussten sie sich nun schon mit 3 Übungen der stärkeren Konkurrenz stellen, was die beiden gut meisterten und am Ende Platz 5 im Mehrkampf belegten.
 Nach zwei dritten Plätzen in Balance und Dynamic konnte sich unser Damen-Trio Emilia Colucci, Chiara Walther und Nele Albrecht mit der besten Kombi Übung noch auf Rang 2 verbessern.
 Das zweite Jugend Trio Kristina Rankl, Regina Schöffler und Yelda Tek kam in allen 3 Übungen auf den
 4. Platz.
 In der Altersklasse Junioren 2 waren sich unsere drei Trios untereinander die stärkste Konkurrenz und tauschten die Platzierungen durch. Im Mehrkampf hatten Laura Hafner, Leonie Häusler und Hannah Ertl auf Rang 2 die Nase vorne, nach Platz 3 und 4 in Balance und Dynamic. Sophia Eger, Annkristin Kosper und Meral Binbir erreichten Podestplatz 3 in der Gesamtwertung, nachdem sie für ihre Tempo Übung Silber erhielten, jedoch in Balance mit Rang 5 Vorlieb nehmen mussten. Beide Damengruppen starteten vor 4 Wochen in der niedrigeren Altersklasse Junioren 1 noch mit nur einer Übung, daher tolle Leistung für Sportler und Trainer!
 Kathi Mühlig, Kira Straub und Maria Hoffmann hatten mit der Kombi Übung etwas Pech, nachdem das Aufgrätschen in den Handstand nicht klappte, erhielten sie 3,8 Punkte Abzug und kamen, wie auch in der Balance Übung, insgesamt auf den 4. Platz, nach Rang 3 in Dynamic.
 Ganz toll schlug sich unser Nachwuchs einen Tag später und wurde mit 3 Goldmedaillen belohnt.
 Amelie und Marie Pavic mit Reka Lattner schafften es im Disziplin Level 2 sowie Anika Philipp, Catrina Walther mit Lara Panholzer in der Kategorie AWP Kids ganz oben auf´s Podest.
 Mia Colucci freute sich mit ihrer neuen Partnerin Ida Gatzki ebenfalls über die Goldmedaille.
 Bronze erhielten Talea Bondar und Mercedes Walther bei den AWP Kids der Paare.
 In derselben Altersgruppe der Trios kamen Noemi Da Cruz, Missemi Pöge und Lea Dormann auf Rang4.
 Leyla Cetin und Hannah Reu konnten sich über ihre gelungene Übung und die Silbermedaille freuen.
 Johanna Geiger und Kira Lattner mussten wegen Krankheit ihres „3. Mannes“ im letzten Training vor dem Wettkampf ihre Elemente als Damen Paar turnen. Die umgestellte Übung klappte aber trotzdem gut, so dass sie im stärksten Teilnehmerfeld noch Platz 8 erreichten.
 Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und vielen Dank an Valentin und Carla Brendler sowie Erik Fleischmann, die den TVU im Kampfgericht vertraten.