Abschied Anita, Tanja und Kathrin

Das letzte Mal gemeinsam standen Anita Arz, Tanja Fuchs und Kathrin Großmann im hessischen Niederliebersbach auf der Wettkampfmatte. Sie wurden von Landestrainer Kolev nochmals zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft nominiert. Trotz seiner gut geturnten Kombi-Übung hatte unser Trio mit der Mannschaft II Württembergs keine Chance auf den Titelgewinn, da nach der neuen Wettkampfordnung mindestens eine Einheit der Mannschaft mit einem männlichen Teilnehmer in die Wertung kommen muss. Da beide gemischten Paare neu formiert waren und es ihnen daher noch an Wettkampferfahrung fehlte, hoffte der Württ. Sportakrobatikverband, dass wenigstens eines fehlerfrei durchkommen würde. Deshalb starteten beide Mixed Paare in Mannschaft I. So konnten unsere Mädchen ohne großen Druck ihre sehr ansprechende Übung dem Publikum und den Kampfrichtern präsentieren. Auf fünf gemeinsame Jahre mit Höhen und Tiefen können Anita, Tanja und Kathrin jetzt stolz zurückblicken. Sie haben viel Erfreuliches miteinander erlebt, und natürlich auch mal eine Verletzung oder einen verlorenen Titel zu verschmerzen gehabt. Kathrin Großmann wird uns weiterhin als aktive Sportlerin erhalten bleiben. Mit Anita und Tanja hoffen wir, dass die beiden noch lange unsere Abteilung unterstützen, sei es als Trainer, Kampfrichter oder da, wo es eben gerade fehlt.